New World: Welche Fraktion passt zu euch? Macht das Quiz

Marodeure, Syndikat oder doch lieber Bündis? Wir helfen euch mit einem Quiz bei der Wahl der richtigen Fraktion im MMO New World.

Qual der Wahl: Welche der drei Fraktionen von New World ist die richtige für mich? Qual der Wahl: Welche der drei Fraktionen von New World ist die richtige für mich?

New World mag kein reines PvP-MMO mehr sein, mit wem ihr euch umgebt, spielt aber trotzdem eine wichtige Rolle. Denn selbst im PvE schließt ihr euch einer von drei Fraktionen an und kämpft für sie um die Vorherrschaft auf der Insel Aeternum.

Zum Release müsst ihr euch deshalb entscheiden: Marodeure, Syndikat oder doch lieber Bündnis? Wir helfen euch dabei, die richtige Wahl zu treffen! Über unser Quiz findet ihr nämlich leicht heraus, wer am besten zu euren Story- und Spielvorlieben im MMO passt.

Wie wir Amazons MMO testen und wann ihr mit dem ersten Test-Update zu New World rechnen könnt, erklären wir übrigens in folgendem Artikel:

New World: Welche Fraktion passt zu mir?

Wer sind die Fraktionen?

  • Die Marodeure oder Marauders sind eine Militärorganisation, die ihren Erfolg auf harte Arbeit und das Streben nach Ruhm und Ehre stützen. Assassinen, Piraten und andere verwegene Haudegen haben hier ihren Platz.
  • Das Syndikat oder Syndicate steht für Wissenschaft und bedachtes Vorgehen. Sie wollen den Fortschritt auf der Insel vorantreiben. Magier und Heiler sollten sich hier zuhause fühlen.
  • Hinter dem Bündnis oder Convent verbirgt sich ein Orden, der für Glauben und Gerechtigkeit einsteht. Treue ist für sie das höchste Gut. Rechtsschaffende Krieger wie Paladine oder Kreuzritter finden hier eine Heimat.

Auf konkrete Ideale oder Spielstile seid ihr durch die Wahl der Fraktion aber trotzdem nicht festgelegt. Sie bieten sich nur bestimmte Spielertypen an. Beruf und Skills wählt ihr trotzdem völlig frei.

Marodeure, Syndikat oder Bündnis, das ist hier die Frage. Marodeure, Syndikat oder Bündnis, das ist hier die Frage.

Warum ist die Entscheidung wichtig?

Ihr schließt euch im Rahmen der Hauptgeschichte einer Fraktion an, sobald ihr Level 10 erreicht. Ändern könnt ihr die Entscheidung nur einmal alle 120 Tage. Sie sollte also gut überlegt sein. Außerdem wirkt sie sich direkt aufs Spielgeschehen aus:

  • Auswirkungen im PvP: Ihr könnt nur einer Kompanie (also Gilde) beitreten, die eurer Fraktion entspricht und damit auch nur auf ihrer Seite an den PvP-Aktivitäten wie Außenpostenanstürmen oder Kriegen teilnehmen.
  • Auswirkungen im PvE: Ihr erledigt Missionen für die Fraktion und steigert damit euren Ruf. Das wird mit spezieller Ausrüstung belohnt, die eure Zugehörigkeit zeigt.
  • Spielstil und Vorlieben: Wer offensiven Nah- und Fernkampf mit Waffen liebt, sollte eher Marodeure oder Bündnis wählen, Support-Spieler und Magienutzer eher das Syndikat. Wollt ihr viel um Festungen ringen, bietet sich zudem eine schwache Fraktion auf dem jeweiligen Server an - die herrschende kann nie erobern. Umgekehrt profitiert ihr von einer starken, wenn ihr eher eure Ruhe haben und den PvP nur mal ausprobieren wollt.

Theoretisch könnt ihr die Hauptmission mit der Fraktionswahl natürlich ganz ignorieren, dann fallen die hier aufgezählten Inhalte für euch aber komplett weg. Bei der Wahl des richtigen Spielstils, der passenden Waffe für euren Wunsch-Build oder generell beim perfekten Start ins MMO helfen unsere Guides:


Unsere Guide-Autoren haben für euch hilfreiche Tipps rund um New World zusammengetragen. Bei GameStar Plus findet ihr einen umfangreichen Einsteiger-Guide und nützliche Tipps zum Crafting. Außerdem könnt ihr euch jetzt schon Inspiration für eure Builds holen.

Starter-Guide: Diese 9 Tipps erleichtern euch den Einstieg in Amazons MMO
Crafting: Alles, was ihr zu Berufen und der Herstellung von Waffen und Rüstung wissen müsst
Fernkampf-DD Build Guide: Der Feuer-Beil-Magier teilt im Fernkampf ordentlich aus
Heiler Build Guide: So bastelt ihr einen kampfstarken Medikus für die Levelphase
Mehr Spaß mit New World: So solltet ihr das MMO spielen

Noch mehr Guides und Tipps zu New World findet ihr in unserem Überblick.

Welche Fraktion ist beim Test rausgekommen und werdet ihr sie auch spielen? Schreibt uns in die Kommentare, auf welche Seite ihr euch im MMO schlagt und warum.

zu den Kommentaren (45)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.