Fazit: Outriders in der Vorschau - Ein Shooter wie Diablo?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Mir gefällt an Outriders, dass es sich wie ein Division oder Destiny spielt, ohne den Fokus auf Live-Service und Multiplayer zu legen. Ich kann im Koop spielen, wenn ich möchte, aber ich kann genauso gut allein auf einem niedrigeren World Tier losziehen und die Story genießen. Spiele ich Outriders wie ein Singleplayer-Spiel, ist es danach vorbei und ich kann weiterziehen, ohne den Druck zu verspüren, nicht bei jedem künftigen Event oder DLC dabei gewesen zu sein.

Genauso kann ich aber jederzeit zurückkehren und auf höheren Weltenrängen um besseren Loot kämpfen oder ein paar lockere Runden mit Freunden spielen. Damit das funktioniert, muss Outriders aber schon zum Launch genug Inhalte bieten, um nicht auf regelmäßige Updates angewiesen zu sein. Eine echte Einzelspieler-Alternative wird Outriders lediglich, wenn Story und Spielwelt überzeugen und mich mitreißen. Und World Tiers und Schwierigkeitsgrade fesseln auf der anderen Seite nur, wenn die Ausrüstung mir genug Anreiz bietet, mich für sie durch immer härtere Missionen zu kämpfen.

4 von 4


zu den Kommentaren (102)

Kommentare(60)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.