Overkill’s The Walking Dead - PC-Beta im Oktober, aber nur für Vorbesteller

Overkill veranstaltet im Oktober eine Closed Beta für Vorbesteller des Koop-Zombie-Shooters The Walking Dead.

von Christian Just,
10.09.2018 16:05 Uhr

Overkill lädt Vorbesteller zur Closed Beta von The Walking Dead.Overkill lädt Vorbesteller zur Closed Beta von The Walking Dead.

In einem Entwickler-Livestream gab Overkill Software bekannt, dass am 9. Oktober 2018 die geschlossene Beta des Koop-Shooters Overkill's The Walking Dead startet. Garantierten Zugang bekommen alle Vorbesteller. Wer die Deluxe Edition vorbestellt, erhält sogar vier Keys für die Closed Beta und kann entsprechend drei Freunde einladen.

Ihr könnt den Titel auf Steam und der offiziellen Website vorbestellen, der Preis beträgt 50 Euro für die Standard Edition und 68 Euro für die Deluxe Edition. Weitere Informationen zur Closed Beta von Overkill's The Walking Dead sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Im Folgenden könnt ihr euch den erwähnten Entwickler-Livestream als Youtube-Video anschauen. Overkill zeigt in dem Video ein neues Level, genannt West End Underpass. Dort stellen sich die Entwickler den Zombiehorden entgegen, manchmal leise schleichend und manchmal im offenen Kampf. Dabei besprechen sie die vier Charaktere Heather, Grant, Aidan und Maya, gehen verschiedene Taktiken durch und diskutieren auch die Eigenheiten des Walking-Dead-Universums.

Noch Luft nach oben

Auch wir haben uns kürzlich mit dem Spiel beschäftigt und sind noch nicht vollends überzeugt. In unserer Preview zu Overkill's The Walking Dead lest ihr, wo es dem Zombie-Shooter unserer Ansicht nach noch an Fleisch auf den Rippen fehlt. So kritisieren wir die sich oft wiederholenden Handlungsabläufe und die fehlende aus der Story hervorgehende Motivation, Horden von Zombies zu verkloppen. Gleichzeitig erkennen wir die hohe Detaildichte und die Liebe zur Comic- und Serienvorlage an.

Alternativ findet ihr unsere Einschätzung unten in Form einer Angespielt-Preview. Das Video zeigt offizielles Gameplay-Material, allerdings unterlegt mit dem Audiokommentar unserer Redakteure, die das Spiel auf der Gamescom 2018 selbst antesten durften.

Overkill's The Walking Dead - Preview-Video mit Angespielt-Fazit: Wir sind noch nicht überzeugt 6:46 Overkill's The Walking Dead - Preview-Video mit Angespielt-Fazit: Wir sind noch nicht überzeugt


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen