Overwatch - Kurz vor der Blizzcon: Fans entdecken Hinweise auf neuen Helden, Search&Destroy-Modus

Fans fanden Hinweise auf einen möglichen neuen Helden sowie einen neuen Spielmodus für Blizzards Overwatch. Folgt auf der Blizzcon eine Enthüllung?

von Christian Just,
26.10.2018 17:29 Uhr

Hamster Hammond alias Wrecking Ball ist der 28. Held in Overwatch. Wird zur Blizzcon ein weiterer angekündigt?Hamster Hammond alias Wrecking Ball ist der 28. Held in Overwatch. Wird zur Blizzcon ein weiterer angekündigt?

Auf dem Testserver von Overwatch sorgt ein geändertes Detail für Spekulationen um einen neuen Helden. Außerdem fanden Dataminer neue Sprachzeilen verschiedener Helden, die auf einen neuen, zielbasierten Spielmodus hindeuten. Jedoch wurde keine der beiden Neuerungen von offizieller Seite bestätigt, entsprechend handelt es sich lediglich um Gerüchte.

Wird auf der Blizzcon ein neuer Held angekündigt?

Aufmerksame Beobachter haben eine Änderung an der Fracht auf der Map Route 66 festgestellt. Der Payload-Container enthält eine Kapsel, die wiederum eine Nuklearwaffe enthalten soll. Diese Kapsel war in der Story von Overwatch das Ziel der Deadlock Gang, einer Gruppe Gesetzloser, der auch Held McCree einmal angehörte. Und jetzt kommt der Clou: Die Kapsel ist auf dem Testserver neuerdings geöffnet.

Irgendjemand hat den Inhalt der Payload also an sich genommen. Was das mit einem neuen Helden zu tun hat? Nun, Blizzard nutzte einen ganz ähnlichen Hinweis auf die Einführung der Helden Orisa und Doomfist - nachdem im Frühjahr 2017 die Payload auf der Map Numbani geöffnet wurde.

In dieser Fracht befand sich die Waffe Doomfist, mit welcher der gleichnamige Held seitdem eine Menge Schaden austeilt. Da stellt sich die Frage, so denn es sich bei der Fracht auf Route 66 tatsächlich um eine Atomwaffe handelt, ob der nächste Held diese in irgendeiner Form einsetzt.

Kommt ein neuer Spielmodus für Overwatch?

Sprachzeilen einiger Overwatch-Helden geben zudem Hinweise auf einen neuen Spielmodus, der nach dem Suchen&Zerstören-Prinzip funktionieren könnte. Bei den Sprüchen geht es um ein Ziel (engl. objective), das zerstört beziehungsweise beschützt werden muss. Hier einige Beispiele für die Sprachzeilen:

  • Zerstört das Ziel!
  • Das Ziel wird getroffen! Irgendwer macht seinen Job nicht.
  • Das Ziel ist fast zerstört, brennt es nieder!
  • Das Ziel ist nicht mehr.
  • Unser Ziel ist fast zerstört, wir müssen die Verteidigung aufrechterhalten!

Dataminer aus der Community von Overfire sind auf die Sprüche gestoßen. Im Folgenden betten wir das entsprechende Video für euch ein, damit ihr sie euch selbst anhören könnt.

Die Dateien befinden sich allerdings schon eine Weile in Overwatch, wurden bislang aber nicht genutzt. Ob sich das zur Blizzcon 2018 ändert und ein neuer Modus in Overwatch einkehrt, kann also zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigt werden.

Die Overwatch League - Die große Wette (Plus-Report)

Das ist die Blizzcon

Das Community-Event Blizzcon findet vom 2. bis 4. November im US-amerikanischen Anaheim statt. Blizzard nutzt die Veranstaltung traditionell, um die Fans von Overwatch, WoW, Diablo 3 und Co. mit neuen Ankündigungen zu erfreuen. Beispielsweise kommen dieses Jahr neue Informationen über noch unangekündigte Diablo-Projekte ans Licht.

Und nach diesen Hinweisen dürfen jetzt auch Fans von Overwatch gespannt sein, ob sie auf der diesjährigen Blizzcon weitere Enthüllungen erwarten können. Was dagegen schon feststeht, lest ihr in dieser Meldung:

>>> Overwatch - Spectator-Mode zur Blizzcon angekündigt, voller Release später

Overwatch - Trailer zum Halloween-Event 2018 stellt die neuen Skins vor 1:15 Overwatch - Trailer zum Halloween-Event 2018 stellt die neuen Skins vor


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen