Seite 2: Overwatch League - Die Helden der Phase 1 - Unsere MVPs

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Most Valuable Player

Der wertvollste Spieler trägt sein Team auf den Schultern zum Sieg, wenn es sein muss. Der wertvollste Spieler trägt sein Team auf den Schultern zum Sieg, wenn es sein muss.

Stefan: Für mich mag der beste Heiler Bdosin gewesen sein, beim MVP wähle ich dann aber doch seinen Gegenspieler JJoNak. Sein spektakuläres Zenyatta-Gameplay ist das Rückgrat von New York Excelsior und der Hauptgrund, warum sie die Tabelle zum Start der Phase 2 anführen. Einige Teams haben einen eindeutigen Starspieler (hallo Fleta), aber kaum ein Profi trägt sein Team so erfolgreich wie JJoNak.

Benedict: Jake von den Houston Outlaws. In vielen Spielen sind es die Picks von Jake, die den Sieg bringen. Besonders als Junkrat hat er ein großes Talent dafür, die wichtigsten Ziele zu finden und zu vernichten, wenn der Zeitpunkt es erfordert.

Link zum Twitter-Inhalt

Der tiefste Heldenpool

Manche Spieler fokussieren sich praktisch nur auf einen Helden, andere haben eine ganze Handvoll Asse im Ärmel. Dies ist die Kategorie für letztere Spieler. Manche Spieler fokussieren sich praktisch nur auf einen Helden, andere haben eine ganze Handvoll Asse im Ärmel. Dies ist die Kategorie für letztere Spieler.

Benedict: Fleta von Seoul Dynasty. Nachdem er bereits im ersten Spiel gegen Dallas 8 verschiedene Helden ausgepackt hatte, hat er gegen Valiant auf Oasis sogar Sombra gespielt. Für mich der Allround-DPS-Spieler.

Stefan: Rascal mag nicht wie Fleta ständig Helden durchwechseln. Dafür hat Fleta eigentlich nur 3 Standardhelden mit Widowmaker, Genji und Pharah, zwischen die er auch nochmal andere Charaktere für ein paar Minuten einwirft. Rascal spielte hingegen bisher fünf Charaktere regelmäßig (Genji, McCree, Junkrat, Pharah, Mei), leider aber nur mit begrenzter Matchzeit aus Auswechselspieler. Zur Phase 2 wurde Rascal von London an Dallas Fuel abgetreten. Ob er in Texas einen noch tieferen Heldenpool zeigen kann?

Link zum Twitter-Inhalt

Dark Horse

Ein Spieler, der nicht im Rampenlicht steht, aber sehr viel für den Erfolg seines Teams leistet. Dieser Spieler taucht selten in den Highlights auf, aber er ist ein entscheidender Faktor in jedem Match. Ein Spieler, der nicht im Rampenlicht steht, aber sehr viel für den Erfolg seines Teams leistet. Dieser Spieler taucht selten in den Highlights auf, aber er ist ein entscheidender Faktor in jedem Match.

Stefan: Zwischen Gesture und Gamsu bleibt nicht viel Zeit, um über Houstons Tank Muma zu sprechen. Während sich seine Kollegen SPREE und coolmatt abwechseln und allein D.Va als One-Trick-Pony einsetzen, bleibt es Muma überlassen, alle anderen Tank-Charaktere quer durchzuspielen und sein Team in der Tabelle oben zu halten. Das ändert sich nun zumindest in der Phase 2, Houston hat mit FCTFCTN einen weiteren Defensivprofi verpflichtet, der ebenfalls mehr als einen Helden beherrscht.

Benedict: Soon. Er hat so viele Spiele für Valiant gewonnen, wird oft erwähnt, aber nie wirklich geehrt. Kein Tracer-Spieler hat sonst so viel Einfluss auf Matches.

Link zum YouTube-Inhalt

2 von 2


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.