Overwatch - Neue Support-Heldin Brigitte krempelt ab nächster Woche die Meta um

Der 27. Overwatch-Charakter Brigitte erscheint am 20. März 2018 für alle Spieler nach dem Abschluss der PTR-Tests.

von Stefan Köhler,
16.03.2018 16:19 Uhr

Overwatch - Das ist die neue Heldin Brigitte 1:17 Overwatch - Das ist die neue Heldin Brigitte

Die Testserver wurden abgeschaltet, Blizzard ist mit dem 27. Helden von Overwatch zufrieden. Oder vielmehr Heldin, der neue Support heißt schließlich Brigitte. Am 20. März soll die Veröffentlichung von Brigitte für alle Spieler stattfinden. Und das könnte die aktuell vorherrschende Meta-Strategie aufheben.

Denn Brigitte kontert das aktuell weit verbreitete Dive-Meta, das auf mobile Charaktere und einen Fokus auf einzelne Gegner setzt. Die neue Heldin in Overwatch ist ein offensiver Unterstützer und heilt ihre Mitstreiter mit der Reparaturset-Fähigkeit nicht nur, sondern gibt ihnen genau wie ihr Vater Torbjörn auch Rüstungspunkte obendrauf. Mit einem persönlichen Schild schützt sie sich selbst, ein Schildschlag und ihre Nahkampf-Attacke hält lästige Offensiv-Gegner fern.

Und dann wäre da noch ihre ultimative Fähigkeit, eine mächtige Heilung, die alle Teammitglieder heilt und nach Erreichen der maximalen Lebenspunkte ebenfalls Rüstung spendet. Brigitte selbst ist nicht besonders mobil und nicht für mobile Teams geeignet, aber wohl die perfekte Wahl im Kampf gegen schnelle Dive-Teams in Overwatch.

Unterhalb der News finden sich die Skins von Brigitte und die Galerie mit bisher allen 27 Helden von Overwatch, einschließlich aller Fähigkeiten der Figuren.

Overwatch - Alle Legendären Skins von Brigitte ansehen

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen


Kommentare(25)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen