Overwatch - Season 10 gestartet, Brigitte jetzt im Competitive Play verfügbar

Blizzard hat die zehnte Saison von Overwatch gestartet. Zusätzlich ist nun auch die jüngste Heldin Brigitte spielbar.

von Stefan Köhler,
01.05.2018 08:00 Uhr

Die zehnte Saison von Overwatch Competitive wurde gestartet.Die zehnte Saison von Overwatch Competitive wurde gestartet.

Nach der kurzen Pause von etwa einem Wochenende hat Blizzard die Season 10 von Overwatch gestartet. Freunde des kompetitiven Modus können sich nun also erneut für zwei Monate (bis zum 26. Juni) um die höchsten Spielerränge streiten. Weitere Details finden sich im offiziellen Blogpost.

Zum Saisonbeginn muss - ebenfalls wie üblich - eine Serie von 10 Platzierungsspielen absolviert werden, bevor das Matchmaking euch mit einer gewissen Präzision in die für euch richtige Skillgruppe schieben kann. Ab dann heißt es: Kampf nach oben, von Bronze bis zum Großmeister. Oder gar eine Top-500-Platzierung.

Ebenfalls mit dem Patch verfügbar ist die 27. Heldin von Overwatch, die Nahkampf-Heilerin Brigitte. Die wird auch direkt von vielen Spielern eingesetzt und eignet sich hervorragend auf engen Karten und zum Aufbrechen der klassischen Dive-Komposition. Brigitte war bereits einige Wochen im Quickplay-Spielmodus verfügbar, ihr Debüt im kompetitiven Modus feiert sie aber erst mit der 10. Saison.

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen

Noch kommende Inhalte

Noch nicht verfügbar ist das derzeit getestete Update mit der Überarbeitung von Hanzo, dem Buff von Lucio und dem Nerf von Genji, Junkrat und Tracer. Für die Veröffentlichung dieser Inhalte gibt es auch noch keinen Release-Plan.

Einen Plan gibt es hingegen für Rialto, die neue Karte im Venedig-Setting. Die soll sehr bald, am 03. Mai erscheinen - durchaus möglich, dass mit ihr die Balance-Änderungen ausgeliefert werden. Allerdings wird Rialto genau wie Brigitte behandelt und vorerst nur im Quickplay zur Verfügung stehen. Nach einer ausreichenden Test-Phase steht die Map dann im kompetitiven Modus bereit. Auch hier heißt es: Auf ein genaues Datum möchte sich Blizzard nicht festlegen.

Noch eine Erinnerung: Neben der klassischen kompetitiven Saison 10 läuft zeitgleich auch die erste Saison im kompetitiven Team Deathmatch. Enddatum für diese Season ist allerdings der 07. Mai, wer hier also seine Skillstufe erhöhen will, hat noch eine Woche Zeit.

Mehr zur Overwatch League: Matchanalyse LA Valiant gegen London Spitfire

Overwatch - Video: Retribution-Koop & und die Story-Zukunft 9:19 Overwatch - Video: Retribution-Koop & und die Story-Zukunft


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen