Overwatch - Streamer spielt den Shooter mit einem Fön, Chipstüten, Bierflaschen & Plastikhämmern

Ein guter Controller sieht nicht für jeden gleich aus. Insbesondere dieser Overwatch-Streamer stört sich an normalen Modellen und baut spektakuläre Eigenkreationen.

Der Spieler ATwerkingYoshi in Aktion. Der Spieler ATwerkingYoshi in Aktion.

Ein guter Controller ist nicht zu schwer, liegt auch nach Stunden noch angenehm in der Hand und gibt das Gefühl, jederzeit alles unter Kontrolle zu haben. Streamer ATwerkingYoshi dürfte das anders sehen und in diesem Augenblick nervös zucken. Der junge Mann aus Texas hat den klassischen Controller an den Nagel gehängt und greift stattdessen nun zu teilweise ziemlich spektakulärem Ersatz.

Link zum YouTube-Inhalt

Sein Youtube-Kanal ist zu einem Archiv voller Controller-Experimente geworden, unter denen sein Versuch, Dark Souls 3 nur auf einer Tanzmatte stehend zu schlagen, noch zu den unspektakulärsten Aktionen gehört.

Vor einigen Monaten hat ATwerkingYoshi nun Overwatch für sich entdeckt. Recht schnell verließ er die Tanzmatte, um sich mit selbstgebauten Controllern eine neue Herausforderung zu geben: Chipstüten, Bierflaschen, ein Fön, Plastikhämmer und sogar ein Ouja-Board werden von ihm umfunktioniert, um seinen Multiplayer-Kämpfen einen ganz besonderen Twist zu verpassen.

Doch er ist mit seiner Experimentierfreudigkeit nicht alleine: Auf Twitch streamt er regelmäßig mit Ice Queen OG, eine Cosplayerin, die ebenfalls Gefallen an den außergewöhnlichen Controllern gefunden hat. Regelmäßig spielen sie dort vor allem Overwatch und zeigen, welchen Gebrauchsgegenstand sie dieses Mal zu funktionstüchtigen Eingabegeräten umfunktioniert haben.

Völlig regulär für Overwatch:Start des Overwatch-Neujahrsevents »Year of the Rooster«

Overwatch - Neue Maps Oasis im Trailer vorgestellt Video starten 1:37 Overwatch - Neue Maps Oasis im Trailer vorgestellt

Overwatch - Die Helden und ihre Fähigkeiten ansehen

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.