Panzer Corps 2: Nachfolger des Rundenstrategie-Hits erscheint im März

Im März geht es wieder an die Front. Dann erscheint mit Panzer Corps 2 der Nachfolger eines der besten rundenbasierten Kriegspiele der letzten Dekade.

von Fabiano Uslenghi,
21.01.2020 11:27 Uhr

Das Panzer Corps 2 erscheint, ist schon seit 2017 bekannt. Jetzt hat das Rundenstrategiespiel aber endlich einen offiziellen Release-Termin. Panzer Corps 2 erscheint bereits in wenigen Wochen am 19. März 2020.

Das Release-Datum wurde von dem Publisher Slitherine am 20. Januar im Zuge ihrer Live-Show auf Twitch bekannt gegeben. Dazu gab es zudem einen neuen Trailer, den ihr oberhalb dieser Meldung findet.

Test: Panzer Corps 2 tritt uns in den Hintern - und wir schlagen gerne zurück   24     15

Mehr zum Thema

Test: Panzer Corps 2 tritt uns in den Hintern - und wir schlagen gerne zurück

Was ist Panzer Corps 2?

Der Vorgänger von Panzer Corps 2 war im Grunde ein sehr originalgetreues Remake des Strategieklassikers Panzer General und erschien bereits 2011. Es handelte sich also um ein komplexes rundenbasiertes Spiel im Zweiten Weltkrieg.

Es gilt, innerhalb eines gewissen Rundenlimits bestimmte Aufgaben zu erledigen. Dafür greifen wir auf eine riesige Auswahl aus Infanterie, Panzer oder Flugzeuge zurück. Panzer Corps bot dabei im Vergleich zu Panzer General wenige echte Neuerungen, rundete aber dafür das Spielprinzip des Vorbildes ab und behielt sogar dessen ursprüngliche 2D-Optik bei.

Das kam bei den Fans gut an, denn Panzer Corps hat sich seit seinem Release über eine Million Mal verkauft. Außerdem wurde das Spiel hinterher mit 17 DLC-Inhalten versorgt. Auch in unserem Test zu Panzer Corps schnitt das Taktikspiel seinerzeit sehr gut ab.

Warum sollte man sich darauf freuen?

Während Panzer Corps das Spielprinzip von Panzer General reanimierte, will Panzer Corps 2 das Ganze für ein aktuelles Publikum aufbereiten und ein paar neue Gameplay-Mechaniken einführen. So verabschiedet sich das Spiel von der 2D-Grafik und setzt auf die Unreal Engine 4.

Außerdem wird die Anzahl an Einheiten auf über 1000 unterschiedliche Truppen hochgeschraubt. Mit den neuen Spielmechaniken, wie das Aufteilen und der Überrennen-Fähigkeit von Panzern, werden zudem Siege ermöglicht, die vorher undenkbar waren. Ein Beispiel dafür findet ihr in unserer Video-Preview zu Panzer Corps 2:

Panzer Corps 2 - Preview-Video zur Rundenstrategie 5:02 Panzer Corps 2 - Preview-Video zur Rundenstrategie

Sollte Panzer Corps 2 die Stärken seines Vorgängers behalten und zusätzlich noch sinnvoll erweitern können, steht uns womöglich im März bereits eines der tiefgängigsten und spannendsten Strategiespiele des ganzen Jahres bevor.

Mehr zum Thema:

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen