Das nächste Update für Teamfight Tactics ist da und es schraubt vor allem an den Droprates. Das hat Senior Champion Designer August Browning auf Twitter bekanntgegeben. Es sei bislang zu riskant gewesen, Champions der Klasse 2 oder 3 aufzuleveln, weil sie verglichen mit denen der günstigsten und häufigsten Klasse 1 zu selten auftauchten.
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In Teamfight Tactics muss man den gleichen Champion dreimal kaufen, um ihn auf zwei Sterne zu bringen, und neunmal für drei Sterne. Gerade die drei Sterne waren bislang schwer mit Helden über Klasse 1 zu erreichen und bei dem Versuch konnte man eine ganze Menge Gold vergeblich verpulvern. Nun sollen mehr Charaktere die Chance haben, höhere Sternstufen zu erreichen. Dies soll den Pool an Champions, die einen Blick für starke Strategien wert sind, vergrößern.
Die aktuell stärksten Strategien: Guide zu den besten Champion-Combos in Teamfight Tactics
Die kompletten Patch Notes
Neben den Champion-Droprates schraubt das Update auch an der Balance von individuellen Champions. Vor allem wurden die Kosten für eine ganze Reihe von Fähigkeiten reduziert, sodass viele Charaktere ihre Fähigkeiten jetzt früher einsetzen können. Außerdem haben Dämonen einen signifikanten Buff für ihren Gruppenbonus erhalten - sie sah man bislang fast nie auf dem Schlachtfeld.
- Elise: Manakosten von 100 auf 75
- Kennen: Angriffsschaden von 60 auf 70, Angriffsgeschwindigkeit von 0,6 auf 0,65
- Poppy: Trefferpunkte von 750 auf 800, Manakosten von 100 auf 75
- Varus: Manakosten von 100 auf 75
- Veigar: Manakosten von 100 auf 85, Fähigkeitsschaden von 300-600 auf 300-700
- Volibear: Angriffsgeschwindigkeit von 0,5 auf 0,55
- Miss Fortune: Manakosten von 100 auf 75
- Karthus: Manakosten von 100 auf 85
- Dämonen: Chance, gegnerisches Mana zu verbrennen, von 30%/50%70% auf 40%/60%/80%
- Champion-Wahrscheinlichkeiten angepasst
Das sind die neuen Champion-Droprates im Detail. Von unserer eigenen Stufe hängt ab, wie wahrscheinlich Champions höherer Klassen im Shop erscheinen. Die Änderungen fallen aber vergleichsweise dezent aus, zum Beispiel wurde die Chance auf Charaktere der Klasse 2 auf Level 4 von 30% auf 35% angehoben.
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