Path of Exile: Delve - Kostenlose Erweiterung mit Endlos-Dungeon gestartet

Ihr habt schon alles in Path of Exile gesehen? Mit der neusten Erweiterung könnt ihr eine schier endlose Mine erkunden und plündern. Doch Vorsicht vor der Dunkelheit!

von Martin Dietrich,
03.09.2018 18:37 Uhr

In Path of Exile: Delve erkundet der Spieler eine endlose Mine. Dort muss er sich vor der Dunkelheit schützen.In Path of Exile: Delve erkundet der Spieler eine endlose Mine. Dort muss er sich vor der Dunkelheit schützen.

Die neuste Liga beziehungsweise Erweiterung steht in Path of Exile ab sofort zur Verfügung. Größtes Feature des Delve-Updates ist ein ganz besonderer Dungeon. Die Azurit-Mine ist im Prinzip ein Fass ohne Boden. Je tiefer ihr eindringt, desto stärker werden jedoch die Widersacher. Im Gegenzug steigt dafür natürlich die Wahrscheinlichkeit, nützliche Gegenstände für den eigenen Charakter zu finden.

In den Tiefen der Mine lauert jedoch eine tödliche Dunkelheit, die kontinuierlich Schaden verursacht und Hinterhalte provoziert. Um dieser Falle zu entgehen, bekommt der Spieler den sogenannten Crawler zur Seite gestellt.

Diese Maschine läuft auf Schienen und erleuchtet in einem kleinen Umkreis die Umgebung. Die Geschwindigkeit, mit der sich der Crawler bewegt, orientiert sich an den Bewegungen des Spielers. So soll einem die Maschine nicht davonrasen können.

Plus-Report: Grinding in Spielen - Der Reiz des Stumpfsinns

Reliquienkammern und Azurit

Zusätzlich kann der Spieler Fackeln einsetzen, um die Umgebungen zu erleuchten und vom Weg des Crawlers abzuschweifen. Denn überall kann sich wertvoller Loot verstecken. Neben allerlei Schwertern, Brustpanzern und Amuletten beherbergt die endlose Mine auch das Mineral Azurit. Damit könnt ihr unter anderem den Crawler aufwerten und weitere Materialien kaufen.

Darüber hinaus bietet die Erweiterung einfassbare Währungsgegenstände, zehn neue oder komplett überarbeitete Fertigkeiten, 18 neue einzigartige Gegenstände und einige grafische Verfeinerungen. Zu den seltensten Belohnungen, die ihr während eurer Reise durch die Spielwelt Wraeclast finden könnt, gehören Schlüssel zu vergessenen Reliquienkammern. In diesen Kammern ergattert ihr einen von 150 Gegenständen aus vergangenen Ligen.

Die vollständigen Patch-Notes zum Delve-Update stehen auf der offiziellen Webseite.

Path of Exile: Delve - Trailer zum neuen Addon mit endlosem Dungeon 3:54 Path of Exile: Delve - Trailer zum neuen Addon mit endlosem Dungeon


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen