Neue PC-Spiele 2022: Liste mit allen Release-Terminen des Jahres

Welche Spiele erscheinen alles im Jahr 2022? Unsere Liste zeigt euch die bekannten PC-Releases für jeden Monat und welche noch denkbar wären.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Auch wenn man als Fan oft nur Augen für eine Handvoll Spiele hat, erscheinen natürlich hunderte Spiele jedes Jahr. So auch 2022, wo uns wieder jede Menge neue Rollenspiele, Strategiespiele, Ego-Shooter und Adventures erwarten. Wenn ihr einen Überblick braucht, dann seid ihr hier richtig. Wir listen in diesem Artikel alle neuen PC-Spiele auf, die für 2022 geplant sind. Darunter finden sich die meisten relevanten Titel, aber es kann trotzdem sein, dass kleinere Spiele fehlen.

In der Liste findet ihr immer heraus, wann das Spiel erscheint und zu welchem Genre es gehört. Wenn ihr noch mehr erfahren wollt, dann klickt einfach auf den Spielenamen. Ihr gelangt dann sofort auf die Produktseite, wo ihr eine kurze Zusammenfassung bekommt und außerdem alle News, Previews und Trailer zum jeweiligen Spiel findet.

Wenn euch die Auswahl hier zu groß ist, dann schaut doch in unseren einzelnen Listen zu den kommenden Genre-Highlights vorbei:

Wir halten diese Release-Liste monatlich aktuell!

Wir werden diese Liste im monatlichen Rhythmus aktualisieren und auf dem neusten Stand halten. Solltet ihr neue Release-Daten oder weitere Spiele entdecken, die noch in dieser Liste fehlen, freuen wir uns über einen Kommentar von euch. Alle Termin-Updates aus diesem Artikel findet ihr auch nochmal in unserer umfassenden Release-Übersicht.

Neue PC-Spiele im Oktober

Zwei große Multiplayer Shooter feiern im Oktober ihren Release. Doch während sich jeder bei Overwatch 2 fragt, was daran eigentlich neu sein soll, bietet Modern Warfare 2 einen riesigen Batzen an Neuerungen. Gleichzeitig kommen aber auch Singleplayer-Freunde auf ihre Kosten, die können sich immerhin am 18. Oktober auf A Plague Tale: Requiem stürzen.

Neue Spiele im Oktober - Vorschau-Video für PC und Konsolen Video starten 34:15 Neue Spiele im Oktober - Vorschau-Video für PC und Konsolen

Neue PC-Spiele im November

Neue PC-Spiele im Dezember

Wird Company of Heroes 3 realistisch? Die Entwickler haben eine klare Antwort Video starten 3:56 Wird Company of Heroes 3 realistisch? Die Entwickler haben eine klare Antwort

Auf der Nächste Seite geht es weiter mit allen Spielen, die 2022 erscheinen sollen, aber nicht weiter eingegrenzt werden können.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (95)

Kommentare(82)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.