Phasmophobia: Alle Geister bestimmen – neue Fan-App hilft euch dabei

Wer die verschiedenen Geister in Phasmophobia schnell erkennen will, braucht ein gutes Gedächtnis. Oder nutzt ein neues Tool, das die Jagd auf Geister vereinfacht.

von Dennis Zirkler,
12.10.2020 13:37 Uhr

Phasmophobia bietet aktuell 12 verschiedene Geister. Die neue App hilft euch, ihre Art zu bestimmen. Phasmophobia bietet aktuell 12 verschiedene Geister. Die neue App hilft euch, ihre Art zu bestimmen.

Im Koop-Horror-Spiel Phasmophobia habt ihr den Auftrag, Hinweise auf paranormale Aktivitäten zu finden. Am Ende jeder Mission müssen diese dann kombiniert werden, um die Art des Geistes zu bestimmen, dem ihr gerade auf der Spur gewesen seid.

Phasmophobia lehrt euch das Fürchten, selbst wenn ihr zu viert seid   38     8

Mehr zum Thema

Phasmophobia lehrt euch das Fürchten, selbst wenn ihr zu viert seid

Normalerweise nutzt ihr dazu das Ingame-Tagebuch, doch ein Spieler hat nun ein Tool entwickelt, mit dem ihr - vollkommen spoilerfrei - für den Ernstfall üben könnt.

Neues Tool hilft bei der Geisterjagd

Das Online-Tool von Reddit-Nutzer Orelio richtet sich vor allem an Anfänger, die noch nicht alle verschiedenen Geisterarten in- und auswendig kennen. Auf der Webseite, die auch optisch an das Tagebuch aus dem Spiel erinnert, könnt ihr ganz nach eurem belieben alle möglichen Beweiskombinationen ausprobieren.

Dabei werden euch automatisch angezeigt, welche Kombinationen aktuell im Spiel enthalten sind und welche nicht: Wählt ihr etwa Minustemperaturen (Freezing Temps) und Fingerabdrücke (Fingerprints) aus, werden Geisterkugeln (Ghost Orbs) und Geisterschrift (Ghost Writing) automatisch ausgeblendet - schließlich kann es sich, wenn diese beiden Hinweise vorhanden sind, beim gesuchten Geist letztlich nur um einen Wraith oder eine Banshee handeln.

Ihr könnt das Tool natürlich nicht nur für eure Trockenübungen nutzen, auch während des Spielens kann eines eurer Gruppenmitglieder die gefundenen Hinweise hiermit festhalten, so dass ihr immer wisst, nach welchen potentiellen Beweisen euer Team noch suchen muss. Habt ihr etwa direkt zu Beginn EMF Level 5 gemessen und Antworten auf eure Fragen mit der Spirit Box bekommen, müsst ihr nur noch nach Geisterorbs oder Geisterschrift suchen - Fingerabdrücke und Minustemperaturen können nicht mehr auftauchen.

Noch mehr Tipps zu Phasmophobia

Falls euch dies noch nicht Hilfe genug ist: Dataminer haben die Spielmechaniken von Phasmophobia letzte Woche komplett entschlüsselt - der folgende Artikel verrät euch, wie ihr quasi jede Runde gewinnen könnt:

Dataminer helfen euch zu verstehen, wie der Horror-Hit Phasmophobia wirklich funktioniert   11     3

Mehr zum Thema

Dataminer helfen euch zu verstehen, wie der Horror-Hit Phasmophobia wirklich funktioniert

Allerdings strotzen diese Tipps geradezu vor Spoilern. Wer sich noch ein wenig den Reiz des Rätselhaften beibehalten will und kein Problem damit hat, gelegentlich während der Geisterjagd das Zeitliche zu segnen, sollte deshalb vielleicht lieber doch erstmal nur das in diesem Artikel verlinkte Tool verwenden.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.