Pillars of Eternity 2 - Crowdfunding-Aktion bei Fig mit 4,4 Millionen Dollar abgeschlossen

Die Crowdfunding-Aktion für das Rollenspiel Pillars of Eternity 2: Deadfire bei Fig ist mittlerweile abgeschlossen. Letztendlich sind mehr als 4,4 Millionen Dollar zusammengekommen. Damit wurde der Vorgänger übertroffen. Das Crowdfunding an sich läuft auf der offiziellen Webseite weiter.

Das Crowdfunding für Pillars of Eternity 2: Deadfire hat mehr als 4.4 Millionen Dollar eingebracht. Das Crowdfunding für Pillars of Eternity 2: Deadfire hat mehr als 4.4 Millionen Dollar eingebracht.

Mittlerweile ist die Crowdfunding-Aktion für das Rollenspiel Pillars of Eternity 2: Deadfire bei Fig abgeschlossen - und war sehr erfolgreich.

Letztendlich hat die Kampagne sogar noch die Marke von 4,4 Millionen Dollar überschreiten und somit ein weiteres Stretchgoal freischalten können. Demnach wird es im fertigen Spiel eine »intelligente Waffe« geben, die mit ihrem Besitzer spricht. Das 4,5-Millionen-Ziel hat die Aktion allerdings verfehlt, so dass es keine Schiffsbesatzung geben wird. Letztendlich stand der Zähler bei 4.407.598 Dollar.

Das Crowdfunding geht übrigens weiter: Zwar ist die besagte Kampagne bei Fig abgeschlossen, doch im Backer-Portal auf der offiziellen Webseite ist es noch immer möglich, das Projekt finanziell zu unterstützen.

Erfolgreicher als der Vorgänger

Dennoch war die Crowdfunding-Aktion von Pillars of Eternity 2: Deadfire auf Fig ein großer Erfolg. Unter anderem konnte sie die Kampagne des Vorgängers übertreffen - Pillars of Eternity 1 hat es damals »nur« auf etwas über vier Millionen Dollar gebracht.

Der Release von Pillars of Eternity 2 ist derzeit für das erste Quartal 2018 geplant, einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht.

Mehr:Pillars of Eternity 2 - So wirkt sich das Wettersystem auf die Helden aus

Pillars of Eternity 2: Deadfire - Erstes Gameplay im Crowdfunding-Trailer Video starten 6:21 Pillars of Eternity 2: Deadfire - Erstes Gameplay im Crowdfunding-Trailer

Pillars of Eternity 2: Deadfire - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.