Planetside Arena - Early-Access-Start auf März verschoben, Beta nächste Woche

Das riesige Battle-Royale-Spiel Planetside Arena wurde von Januar auf März verschoben. Dafür startet nächste Woche eine Closed Beta.

Planetside Arena verschiebt sich um zwei Monate. Planetside Arena verschiebt sich um zwei Monate.

Letzten Monat hat Daybreak Games das riesige Battle-Royale-Spiel Planetside Arena angekündigt. Das bietet nicht nur den typischen 100-Mann-Modus im Planetside-Universum, sondern auch einen Modus für 250 gegen 250 Spieler. Klassen und Fahrzeuge sind ebenso mit dabei. Der Early-Access-Start war eigentlich für Januar 2019 geplant, jetzt wurde er aber auf den 26. März verschoben.

Die Entscheidung begründet der Entwickler in einem offenen Brief damit, dass er noch mehr Zeit brauche, um Features zu ergänzen, die Engine-Performance zu verbessern und die Server-Infrastruktur zu optimieren. Das seien entscheidende Schritte, um die Qualität und das ausgefeilte Spiel zu liefern, das die Planetside-Community verdiene.

Der neue Termin liegt deshalb im März. Besonders treue Unterstützer dürfen im Rahmen der Founders Season aber trotzdem vorab spielen. Zudem wird es eine Closed Beta geben, die bereits nächste Woche startet.

Planetside Arena - So unterscheiden sich die drei Klassen des Massenschlacht-Shooters (Trailer) Video starten 2:35 Planetside Arena - So unterscheiden sich die drei Klassen des Massenschlacht-Shooters (Trailer)

GS-Plus-Report: Battle Royale - Erfolg auf Leben und Tod: Woher kommt das Phänomen?

Closed Beta & Founders Season

Die Closed Beta geht am 30. Januar los. Sie dient dazu, die Server zu testen und Feedback zu den Kern-Mechaniken einzuholen. Die Spieler sollen laut Entwickler noch mit einigen Lags, Bugs oder Performance-Problemen rechnen, weil die Server bislang noch nicht so einer hohen Belastung ausgesetzt waren. Teilnehmen dürfen alle Vorbesteller sowie ausgewählte Spieler, die sich hier registriert haben.

Vorbesteller erhalten außerdem Zugang zur Founders Season, die am 20. Februar startet. Hier wird es einen exlusiven Battle Pass mit Items geben, wie man es von Fortnite kennt, den sich die Spieler im Rahmen der Season verdienen können.

Planetside Arena - Die Waffen + Fahrzeuge des Shooters im Trailer vorgestellt Video starten 3:10 Planetside Arena - Die Waffen & Fahrzeuge des Shooters im Trailer vorgestellt

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.