Playerunknown's Battlegrounds - 800.000 aktive Spieler-Marke auf Steam geknackt

Das Phänomen PUBG erreicht neue Höhen und könnte sogar dem Steam-Spitzenreiter gefährlich werden. Der Shooter konnte erstmals 800.000 gleichzeitig aktive Spieler verzeichnen.

Playerunknown’s Battlegrounds verzeichnet in nur kurzer Zeit neue Rekorde. Playerunknown’s Battlegrounds verzeichnet in nur kurzer Zeit neue Rekorde.

Die Beliebtheit von Playerunknown's Battlegrounds steigt und steigt. Das zeigen auch die jüngsten Zahlen der Steam Charts. Erst Anfang August verkündete PlayerUnknown stolz, dass das Spiel die 500.000 erreicht hat. Jetzt, nur einige Wochen später, hat PUBG den neuen persönlichen Rekord aufstellen können. Der Battle-Royale-Shooter konnte erstmals die 800.000 aktive Spieler-Marke knacken und kurzzeitig sogar Spitzenreiter Dota 2 überholen.

Link zum Twitter-Inhalt

Wenn das so weitergeht, könnte der Shooter bald Dota 2 dauerhaft vom Thron stoßen. Und wer weiß? Vielleicht wird PUBG auch den Rekord von Dota 2 für die meisten gleichzeitig aktiven Spieler von knapp 1,3 Millionen brechen.

Auch die Verkaufszahlen steigen stetig. Vor einigen Tagen vermeldete das Entwickler-Studio Bluehole, dass das Spiel über 8 Millionen mal verkauft wurde.

Mehr: Neue Wüstenmap für PUBG enthüllt

Playerunknowns Battlegrounds - Gamescom-Video: Warum sind die Entwickler im Schock? Video starten 10:30 Playerunknown's Battlegrounds - Gamescom-Video: Warum sind die Entwickler im Schock?

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.