Playerunknown's Battlegrounds - Early Access Week 10 Update verbessert die Performance

Playerunknown's Battlegrounds hat am 1. Juni 2017 einen weiteren Wochen-Patch erhalten. Es gibt client- und serverseitige Performance-Verbesserungen im Bezug auf Vehikel.

Playerunknown's Battlegrounds erhält seinen mittlerweile zehnten Wochen-Patch. Diesmal stehen weitere Performance-Verbesserungen und Bugfixes im Fokus. Playerunknown's Battlegrounds erhält seinen mittlerweile zehnten Wochen-Patch. Diesmal stehen weitere Performance-Verbesserungen und Bugfixes im Fokus.

Update vom 1. Juni 2017: Mittlerweile ist das neueste Update für Playerunknown's Battlegrounds auch auf den regulären Live-Servern des Battle-Royale-Shooters verfügbar.

Statt wie angekündigt um 10:00 Uhr, startete der Update-Prozess zwar erst um 11:00 Uhr deutscher Zeit. Allerdings dauerten die Wartungsarbeiten dann auch nur zwei statt der ursprünglich angesetzten drei Stunden.

Die Server von Playerunknown's Battlegrounds sind nun also wieder verfügbar. Weitere Verbesserungen an der Server-Performance sind für das nächste Monats-Update Ende Juni vorgesehen.

---

Ursprüngliche Meldung: Neue Woche, neuer Patch: Playerunknown's Battlegrounds findet nach einigen urlaubsbedingten Verzögerungen in den letzten Wochen zurück in den ursprünglichen Update-Zyklus. Diesmal steht erneut die Performance des Battle-Royale-Shooters im Vordergund.

Verbesserungen gibt es diesbezüglich sowohl am Client als auch an den Servern - insbesondere im Bezug auf die Nutzung von Vehikeln.

Darüber hinaus gibt es diverse Fehlerbehebungen. So konnten die Entwickler offenbar einige Absturzursachen ausmerzen. Wie außerdem aus den offiziellen Patch Notes hervor geht, gab es offenbar einen Fehler mit dem Revive-Status: Statt in einen solchen zu verfallen, starben Spieler im Duo- und Squad-Modus zuletzt direkt durch Shotgun- und Full-Auto-Rifle-Treffer. Auch dieses Problem konnte gefixt werden.

Patch Notes zum Early Access Week 10 Update

Client-Performance

  • Performance verbessert, indem die zuvor exzessiven Effekte beim Crash eines Vehikels reduziert wurden

Server-Performance

  • Performance der Server im Bezug auf die Vehikel verbessert

Fehlerbehebungen

  • Absturzursache behoben, die mit dem Ablegen eines ausgerüsteten Gegenstandes im Zusammenhang stand
  • Absturzursache behoben, die mit dem Crash von Vehikeln im Zusammenhang stand
  • Fehler behoben, durch den Spieler im Duo- und Squad-Modus direkt (ohne ausgeknockt zu sein) starben, wenn sie von einer Shotgun oder einer Full-Auto-Waffe getroffen wurden
  • Fehler behoben, durch den die Sprachnachrichten anderer Spieler im Flugzeug in extrem hoher Lautstärke abgespielt wurden
  • Fehler behoben, durch den die Atemanzeige in bestimmten Situationen falsch dargestellt wurde
  • Fehler teilweise behoben, durch den Spieler in Gebäuden oder Vehikeln hängen blieben und durch den Fallschaden starben
  • Fehler behoben, durch den der Sound anfing zu stottern, wenn zu viele Spieler im Wasser waren
  • Fehler behoben, durch den im VSS-Scrope ein transparentes Fadenkreuz angezeigt wurde
  • Fehler behoben, durch den ein Spieler wieder in den Revive-Status versetzt wurde, wen zwei Spieler ihn wiederbeleben wollten, einer jedoch abbrach

Der zehnte Wochen-Patch geht am Donnerstag, den 1. Juni 2017 live. Dazu gibt es voraussichtlich ab 10:00 Uhr dreistündige Wartungsarbeiten. Wer die Anpassungen schon jetzt ausprobieren möchte, wird auf dem Testserver fündig.

Mit dem nächsten Monats-Patch gibt es dann weitere Verbesserungen an der Server-Performance. Außerdem ist einmal mehr eine neue Waffe geplant und die Entwickler arbeiten an neuen Maps und einem 2D/3D-Replay-Modus.

Auch interessant:Rangliste in Playerunknown's Battlegrounds wird zurückgesetzt

Playerunknowns Battlegrounds - Fazit-Video: Der neue Battle-Royale-Hit Video starten 9:09 Playerunknown's Battlegrounds - Fazit-Video: Der neue Battle-Royale-Hit

Playerunknown’s Battlegrounds - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.