Project Resurgence - Von Fallout und Baldur's Gate inspiriertes Old-School-Rollenspiel

Das unter anderem durch Fallout, The Witcher, Planescape Torment und Baldur's Gate inspirierte klassische Rollenspiel Project Resurgence hat sein Finanzierungsziel auf Kickstarter erreicht. Und noch läuft die Kampagne einige Tage.

Das von Nectar Game Studios entwickelte Project Resurgence ist ein Old-School-Rollenspiels, das ab 2017 in fünf Episoden veröffentlicht werden soll - und wohl auch wird: Die seit Januar 2016 laufende Kickstarter-Kampagne zum Spiel war nun erfolgreich. Das angepeilte Ziel von 160.000 US-Dollar konnte übertroffen werden. Bisher kamen sogar 175.000 US-Dollar zusammen und noch läuft die Schwarmfinanzierung bis zum 11. Februar 2016.

Angesiedelt ist das Spielgeschehen von Project Resurgence in einer Dark-Fantasy-Dieselpunk-Science-Fiction-Welt. Gekämpft wird wahlweise im Runden- oder Echtzeit-Modus. Dem Spieler stehen dabei bis zu vier Mitstreiter für seine Party zur Seite.

Außerdem sind ausgeprägte Erkundungs-Elemente, reaktive Dialoge, eine verzweigte Geschichte und eine freie Charakter-Entwicklung geplant.

Als Inspirationsquelle für Project Resurgence nennen die Entwickler Arcanum, Planescape: Torment, Baldur's Gate, Fallout, The Witcher, Fullmetal Alchemist, Legend of Korra und Der Dunkle Turm von Stephen King. Als Basis dient die Unreal Engine 4.

Weitere Details zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite und auf Kickstarter.

Project Resurgence - Gameplay-Trailer stellt erste Spielszenen des Old-School-RPGs vor Video starten 0:55 Project Resurgence - Gameplay-Trailer stellt erste Spielszenen des Old-School-RPGs vor

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.