Seite 10: Promotion: Spielspaß made in Germany - Klassiker aus deutschen Studios

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Piranha Bytes: Nun ist aber genug mit Adventure-Kram, denkt sich der Rollenspielfreund und will lieber etwas Handfestes zum Spielen. Und bitte in 3D. Ein Fall für Piranha Bytes. Volles Pfund aufs Maul.

Gothic

Die Redaktion - Folge 22 (2006) - Gothic Video starten 8:08 Die Redaktion - Folge 22 (2006) - Gothic

Wer erinnert sich noch an den ersten Blick auf das Minental? 2001 durften wir den Geschehnissen rund um die von einer magischen Barriere eingeschlossene Gefängnisinsel Khorinis auf den Grund gehen - und der erste Blick auf das Minental war für Rollenspiel-Enthusiasten ein wahrer Augenöffner. Drinnen gab es jede Menge Action, denn die Insassen der Gefängniskolonie hatten sich in einer Revolte kurzerhand an die Spitze der Nahrungskette geputscht.

Innerhalb der drei rivalisierenden Fraktionen, die sich im Tal gebildet hatten, wurden wir mit unserem namenlosen Helden (eine Eigenheit des deutschen Studios, die sich durch sämtliche Titel zieht) auf ein sehr atmosphärisches Abenteuer geschickt, in dem wir Orks häuten, Wölfe schlachten, Kräuter für Tinkturen sammeln und und und...

Gothic war damals ein Erlebnis. Die unglaublich glaubwürdige Welt, der Tag- und Nacht-Rhythmus, die coolen Kämpfe (mit der anfangs sehr gewöhnungsbedürftigen Bedienung), die raue Atmosphäre und kantigen Charaktere - all das macht Gothic bis heute unvergesslich.

Deswegen besonders cool: Das Minental war eine großartige Spiel-Erfahrung!
Fazit: Lange und spannende Geschichte mit packenden Kämpfen in einer düsteren Welt.

Den schweren Nostalgie-Kick holen wir uns bei einem erneuten Besuch von Khorinis auf GOG.com.

Gothic - Screenshots ansehen

10 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (79)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.