Seite 7: Promotion: Spielspaß made in Germany - Klassiker aus deutschen Studios

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

DSA Memoria

Das Schwarze Auge: Memoria - Test-Video zum DSA-Adventure Video starten 4:52 Das Schwarze Auge: Memoria - Test-Video zum DSA-Adventure

Die Fortsetzung von Satinavs Ketten setzte grafisch, erzählerisch und spielerisch noch einen drauf. Zwei Charaktere und spielbare Rückblenden lasen jedem Geschichten- und DSA-Freund das Herz höher schlagen.

Die teilweise knackigen Rätsel vermittelten ein tiefes Gefühl der Befriedigung, wenn man sie mal gelöst hat. Und am Ende ist man einfach nur traurig, wenn die Geschichte zu Ende ist.

Deswegen besonders cool: 450 Jahre vor Geron versuchen wir mit Prinzession Sadja von Fasar das gleiche Rätsel zu lösen. Gleichzeitig, irgendwie!
Fazit: Großartige, spannende Geschichte mit tollen Sprechern und ganz viel Atmosphäre!

Leider existieren bei Daedalic derzeit keine Pläne für eine Fortsetzung. Also spielen wir die DSA-Adventures einfach noch einmal. Auf GOG.com gibt es beide Spiele (The Dark Eye: Chains of Satinav und Memoria). Beide Teile sind aber aus lizenzrechtlichen Gründen nur in englischer Sprache verfügbar, wer die deutsche Sprachausgabe will, muss auf Steam ausweichen.

Das Schwarze Auge: Memoria - Screenshots ansehen

7 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (79)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.