PUBG - Gepanzerter Jeep als neues Fahrzeug für Event-Modus angekündigt

In Playerunknown's Battlegrounds fahren wir demnächst offenbar mit Panzerwagen durch die Schlacht. Allerdings vorerst nicht in normalen, sondern nur in Event-Matches.

von Michael Herold,
18.04.2018 15:09 Uhr

PUBG bekommt ein neues Auto, sozusagen den Level-3-Jeep.PUBG bekommt ein neues Auto, sozusagen den Level-3-Jeep.

Wer auf den Maps von Playerunknown's Battlegrounds mit dem Auto oder dem Motorrad unterwegs ist, der lebt gefährlich. Jeder hört die brummenden Karren aus weiter Entfernung nahen und weil Fahrer nicht zurückschießen können, sind sie leichtes Kanonenfutter. Doch der Fuhrpark von PUBG wird demnächst um eine sicherere Variante erweitert, mit der ihr nicht mehr so leicht vom Fahrersitz geschossen werdet: den gepanzerten Jeep.

Auf Reddit ist vor Kurzem eine 3D-Animation des neuen Gefährts aufgetaucht, die findige Dataminer in den Dateien des neuesten Updates auf dem Test-Server entdeckt haben. Zu sehen ist dort der altbekannte UAZ-Jeep mit sechs Sitzplätzen, allerdings ist die neue Variante mit dicken Panzerplatten verstärkt und die Scheiben mit metallenen Streben abgedeckt.

Ein Community Manager von PUBG hat inzwischen bestätigt, dass der Panzer-Jeep tatsächlich demnächst seinen Weg ins Spiel finden wird, allerdings vorerst nicht in den normalen Battle-Royale-Modus. Stattdessen soll er ein Teil eines noch nicht angekündigten Event-Modus werden.

Wird der Panzer-Jeep das sicherste Auto in PUBG?

Komplett kugelsicher dürfte das Gefährt zwar nicht sein (allein weil es ohne Dach daherkommt), trotzdem erscheint es wesentlich sicherer als die normalen Autos, Buggys und Geländewagen aus PUBG.

Vor Kurzem haben die Entwickler auf den Test-Servern bereits »Bullet Penetration« ausprobiert, also den Kugeldurchschlag von Autos und anderen Objekten. Dieses Feature wurde zwar aufgrund von technischen Problemen verschoben, verleiht dem gepanzerten Jeep aber noch mehr Bedeutung, wenn er womöglich zum sichersten Auto des Spiels wird.

Mehr zu PUBG: PC-Patch 11 zeigt Flugzeugroute an und bringt Bratpfannen-Skin

PUBG - Video: Die neue Map Savage ist die Antwort auf Fortnite 2:57 PUBG - Video: Die neue Map Savage ist die Antwort auf Fortnite


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen