Die zweite Testphase für die Release-Version 1.0 von Playerunknown's Battlegrounds ist angelaufen: Die entsprechenden Testserver sind seit etwa 8:00 Uhr des heutigen 22. November 2017 wieder erreichbar.
Im Vergleich zur letzten Testversion gibt es zudem einige Änderungen und Neuerungen. So wurden einmal mehr die Fahrzeug-Sounds überarbeitet. Außerdem sind mit der DP-28, die regulär in der Spielwelt zu finden ist, und der in Care-Packages auffindbaren AUG A3 zwei neue Waffen im Spiel.
Hinzu kommen Optimierungen und Änderungen am Head-up-Display beziehungsweise der Benutzeroberfläche beim Spielen, eine neue Kill-Cam, neue Vaulting-Animationen, Schadens-Anpassungen und Balancing-Änderungen an einigen bestehenden Waffen.
Die kompletten Patchnotes der zweiten Testphase
Optimierungen
- optimierte Charakter-Animationen
- weitere Detaillierungsgrade (Levels of Detail, LOD) hinzugefügt, um das Waffen-Rendering auf weite Distanz zu optimieren.
- verschiedene Welten-Effekte optimiert
- verschiedene UI-Elemente optimiert
- Wasser optimiert, indem die Wellen-Effekte reduziert wurden
- Terrain-Ladezeiten reduziert
- Speichernutzung durch Charaktere reduziert
Animation
- weitere Vaulting-Animationen für Objekte mit einer Höhe von etwa 60 Zentimetern oder weniger hinzugefügt (beim Drücken der Shift-Taste)
- Clipping-Probleme mit Jacken und Mänteln beim Bewegen und gleichzeitigen durch das Visier Zielen maßgeblich reduziert
Gameplay
- Schaden bei Treffern an Hand und Füßen reduziert, bei Treffern an Schenkeln und Armen erhöht
- die Heildauer bei Bandagen wurde von 8,5 auf 4,5 Sekunden verringert
- Spieler können mit dem Fallschirm nun bestimmte Areale erreichen, die vorher nicht erreichbar waren, darunter die Außenbereiche der Insel
- neue Markierungen für die Nullungs-Distanzen (Zeroing) bei den Texturen des 15x-Scope hinzugefügt
- neues 4x-Fadenkreuz für 7.62mm-Waffen hinzugefügt
- neues 4x-Fadenkreuz für Scharfschützengewehre und Maschinenpistolen hinzugefügt
- Unschärfe-Effekte (Blur) für die Außenbereiche der Scopes hinzugefügt
- Kugeln durchschlagen jetzt das Wasser, abhängig von der jeweiligen Geschwindigkeit des Projektils (je schneller, desto tiefer)
- Kameraposition beim Liegen in Third-Person-Ansicht ist jetzt niedriger
- Feuerrate der SKS und der Mini-14 reduziert
- Sprint-Geschwindigkeit beim Halten eines Scharfschützengewehrs erhöht (ist jetzt genauso schnell wie bei einem Sturmgewehr)
- Rückstoß (Recoil) bei der Mk14 reduziert
- 8x und 15x Scopes können nicht mehr an der M16A angebracht werden
-
zwei neue Waffen hinzugefügt:
- die DP-28 erscheint an regulären Spawn-Punkten in der Spielwelt. Es hat ein 7.62mm-Pfannenmagazin mit 47 Patronen. Visiere und Zielfernrohre können angebracht werden. Seine geringe Feuerrate wird durch eine hohe Effektiv-Reichweite mit hohem Schaden ausgeglichen
- die AUG A3 ist ausschließlich in Care-Packages auffindbar und ein Bullpup-Sturmgewehr mit einem 30-Patronen-Magazin, das auf 40 Patronen erweitert werden kann. Es hat eine hohe Mündungsgeschwindigkeit, eine hohe Feuerrate und einen geringen vertikalen Rückstoß beim Feuern. - die Kar98k wird nicht mehr länger in Care-Packages zu finden sein
UI/UX
- neue Schriftart für Englisch hinzugefügt
- verbesserte Designs für das In-Game-HUD, das Options-Fenster, das Inventar, den Menü-Bildschirm und die Systemnachrichten-Box
-
verbessertes Solo/Team Play UI:
- Lebensbalken der Team-Mitglieder von der oberen linken Ecke in die untere linke Ecke verschoben
- Farben und Markierungen auf der Mini- und Weltkarte angepasst
- Indikatoren für den Status der Team-Mitglieder hinzugefügt (Vehikel, Fallschirm, lebend/tot, verletzt, Verbindung abgebrochen etc.) -
verbessertes Interaktions-HUD:
- wenn im Rucksack kein Platz mehr ist, wird die Schriftfarbe von Gegenständen auf die Farbe rot geändert -
verbesserte Mini- und Weltmap:
- Farbsättigung der Minimap reduziert, damit die Informationen über die Team-Mitglieder besser erkennbar sind
- Farben der Weltmap angepasst, um die Sichtbarkeit von Markierungen und anderen Informationen zu verbessern
- Spieler sehen nun die Guckrichtung ihrer Team-Mitglieder auf der Welt- und Mini-Map
- wenn Team-Mitglieder in dasselbe Vehikel steigen, wird ein einzelner Indikator angezeigt - Kill-Log von der unteren linken Ecke in die obere rechte Ecke verschoben
- Design der Health-Bar (Lebenspunkteanzeige) modifiziert, so dass der Punkt für 75 Prozent agezeigt wird. Die Anzeige färbt sich nun erst rot, wenn die Lebenspunkte unter 75 Prozent sinken
- ein neues Killcam-Feature kann in den Einstellungen gefunden werden. Spieler können die Killcam nun im Ergebnis-Bildschirm ansehen - im Duo- und Squad-Modus wird die Killcam erst freigeschaltet, wenn alle Teammitglieder tot sind
Sound
- Lobby-Musik geändert
- Vehikel-Motorensounds verbessert
- Sound hinzugefügt, der am Rand der Bluezone abgespielt wird
-
drei verschiedene Sound-Effekte für die Red-Zone hinzugefügt:
- Sounds für das Abwerfen der Bomben
- Sounds für das Fallen der Bomben
- Sounds für das Explodieren der Bomben - Sound hinzugefügt, wenn Charaktere ins Wasser springen. Der Sound variiert abhängig von der Geschwindigkeit des Sprungs
Sprachen
- vier neue Sprachen hinzugefügt: italienisch, portugiesisch, spanisch und traditionelles chinesisch
Fehlerbehebungen
- Kamera-Probleme für Passagiere auf dem Rücksitz oder im Beiwagen eines Motorrads behoben
- Problem behoben, durch das die Animationen bei der Nutzung von Bandagen nicht richtig abgespielt wurden
- pinker Kreis auf bestimmten Gebäuden beseitigt, der manchmal beim Fallschirmspringen zu sehen war
- Fehler behoben, durch den das Abfeuern einer Waffe während des Vaultings möglich war
- Unschärfe des Fadenkreuzes beim Zielen über Kimme und Korn maßgeblich reduziert
Testphase für zwei Tage geplant
Erneut wird die Testphase lediglich zwei Tage andauern: Am 24. November 2017 um 8:00 Uhr gehen die Server wieder vom Netz. Dieses Mal gibt es allerdings auch in Europa stationierte Server für Solo- und Squad-Partien in jeweils First- oder Third-Person-Modus.
Auch in der kommenden letzten November-Woche soll es eine weitere Testphase geben. Vermutlich erneut mit ergänzten Features und Inhalten - vielleicht auch schon mit der geplanten Wüsten-Map.
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