Quake Champions - Jetzt im Early Access verfügbar, neues Update

Quake Champions ist ab sofort auf Steam im Early Access erhältlich. Zusätzlich sorgt ein Update für diverse Neuerungen und führt den Doom-Guy als Champion ein.

Ab sofort ist Quake Champions für alle im Early Access verfügbar. Ab sofort ist Quake Champions für alle im Early Access verfügbar.

Der Mulitplayer-Shooter Quake Champions hat die Closed-Beta-Phase beendet und ist von nun an auf Steam und über den Bethesda.net Launcher im Early Access erhältlich. Zudem sorgt ein Update für haufenweise neue Inhalte: unter anderem zwei neue Karten, ein überarbeitetes Tutorial für Einsteiger und mit dem Doom-Guy einen neuen Champion.

Wer Quake im Early-Access spielen möchte, muss aktuell 30 Euro bezahlen. Dafür erhält man allerdings auch das sogenannte Champions Pack, das alle aktuellen und künftigen Helden des Shooters sowie kleinere Extras wie einen exklusiven Skin und drei Beutekisten enthält. Zum vollen Release wird Quake Champions allerdings zum Free2Play-Titel, sodass Sie auch kostenlos in den Kampf stürzen können.

Auf Steam erklären die Entwickler von id Software, was sie sich vom Übergang in den Early-Access erhoffen:

"Wir hatten eine großartige Closed Beta, in der unsere Community dabei geholfen hat, Quake Champions zu testen und zu verbessern. Und das Spiel hat sich stark verändert, aber wir haben es noch nicht ganz geschafft. Wir finden zwar, dass es ein großartiges Quake-Spiel ist, aber wir haben noch einiges auszubalancieren und aufzupolieren. Außerdem werden wir in den kommenden Monaten ein paar wichtige Spielfeatures einbauen. Durch den Wechsel zum Early Access können wir mit der gigantischen Steam-Community zusammenarbeiten und das Spiel verbessern, bevor wir Version 1.0 dann endlich veröffentlichen."

Neue Inhalte dank Early-Access-Update

Zum Abschluss der Closed Beta erhält Quake Champions außerdem einige neue Inhalte und Features, die den Umfang des Spiels ordentlich aufpolieren:

  • Zwei neue Maps: Church of Azathoth und Tempest Shrine
  • Neuer Champion: Der Doom Slayer
  • Runen-Herausforderungen
  • Wissens-System: Durch das Einsammeln von Schriftrollen lassen sich nun spezielle Wissens-Skins für einige Champions freischalten
  • Größere Einsteigerfreundlichkeit: Ein Tutorial zur Bewegung, ein Schießstand und die Wahl eines Skill-Levels sollen Neulingen den Einstieg erleichtern.
  • Neue Anpassungsoptinen: Skin-Sets für die Champions und Waffen-Shader
  • Sprach-Chat im Spiel

Quake Champions - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.