Quake Champions - Release bei Steam bestätigt

Der Arena-Shooter Quake Champions wird bei Steam erscheinen und nicht exklusiv bei Bethesda.net.

Quake Champions - Video: Warum Duell nicht mehr Duell ist Video starten 10:06 Quake Champions - Video: Warum Duell nicht mehr Duell ist

In einem Q&A mit id Software, hat der Entwickler bestätigt, dass Quake Champions über Steam veröffentlicht wird. Damit ist ein exklusiver Launch beim hauseigenen Bethesda.net vom Tisch.

Bei der Beta war das Spiel noch ausschließlich über Bethesdas Homepage erhältlich, weshalb viele dies auch für die fertige Version vermuteten. Auch wenn das neue Quake über Steam läuft, wird aber trotzdem noch ein Bethesda-Account benötigt. Allerdings muss man das Spiel nicht noch einmal separat über den Bethesda-Launcher starten.

Erste Stimmen:Warum nicht alle von Quake Champions überzeugt sind

Mit dem letzten Update für Quake Champions hat id Software B.J. Blaskowicz aus Wolfenstein als spielbaren Champion und einige weitere Änderungen hinzugefügt. Dem Q&A zufolge, arbeite man gerade aber hauptsächlich daran, Performance, Netzwerkcode und Stabilität des Arena-Shooters zu verbessern. Bevor weitere Gameplay-Änderungen kommen, steht somit erst einmal die Balance im Vordergrund.

Quake Champions - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.