Quake Champions - Trotz Ping über 200: Australischer Profi qualifiziert sich für Weltmeisterschaft

Reife Leistung: Ein Australier hat an den Online-Qualifikationsspielen zum nordamerikanischen Regional-Finale in Quake Champions teilgenommen - und sich mit einem Ping von bis zu 280 Millisekunden sogar durchgesetzt.

von Tobias Ritter,
11.07.2017 15:19 Uhr

Einem Australier ist es gelungen, sich mit schlechtem Ping für die nordamerikanischen Regional-Qualifier in Quake Champions zu qualifizieren. Einem Australier ist es gelungen, sich mit schlechtem Ping für die nordamerikanischen Regional-Qualifier in Quake Champions zu qualifizieren.

Abgesehen von Spielen mit schlecht optimiertem Netcode, ist ein guter Ping eigentlich eine der Grundvoraussetzungen dafür, in Online-Shootern einigermaßen erfolgreich zu sein. Der australische Spieler Daniel »dandaking« De Sousa konnte diese Annahme nun aber mehr oder weniger widerlegen.

Als Teilnehmer an den Qualifikationsspielen zum Regional-Finale in Quake Champions für Nordamerika spielte sich das Team-Mitglied von Just A Minute (JAM) in die Top-32-Liste vor - und zwar mit einem Ping, der durchschnittlich bei 250 Millisekunden lag.

Wie sich das Ganze aus seiner Sicht spielte, zeigen einige Mitschnitte der Qualifier-Spiele - darunter dieser:

Das komplette Qualifying-Match gibt es ebenfalls bei Twitch zu bestaunen.

De Sousa hat nun die Möglichkeit als einer der 32 qualifizierten Online-Spieler am Offline-Qualifier für und in Nordamerika teilzunehmen - sofern er oder ein Sponsor sich das Flugticket und den Aufenthalt vor Ort leisten kann.

Quake Champions - Gameplay-Fazit: Nicht nur noch ein Hero-Shooter! 5:42 Quake Champions - Gameplay-Fazit: Nicht nur noch ein Hero-Shooter!

Quake Champions - Screenshots ansehen


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen