Rage 2 - Wir steuern fliegende Fahrzeuge

In Rage 2 werden uns drei Fahrzeuge zum Erkunden der Spielwelt zur Verfügung stehen - darunter sogar flugfähige Autos.

von Elena Schulz,
11.08.2018 11:25 Uhr

Rage 2 verlegt seine flotte Fahrzeug-Action auch in die Luft.Rage 2 verlegt seine flotte Fahrzeug-Action auch in die Luft.

Gestern fand auf der QuakeCon eine Keynote statt, bei der es neben Doom Eternal und The Elder Scrolls Online auch um Rage 2 ging. Zum Open-World-Shooter von Id und Avalanche gab es einen neuen Trailer zu sehen. Außerdem werden wir im Spiel auch fliegende Fahrzeuge steuern dürfen.

Laut Game Director Magnus Nedfors soll es sich dabei nicht bloß um ein schwebendes Hoverbike handeln. Es handle sich zwar um kein Flugzeug, aber ein fliegendes Fahrzeug sei es durchaus. Wir sind gespannt, wie sich das steuert. Im E3-Trailer gab es schon einmal eine kurze Szene mit einem fliegenden Fahrzeug zu sehen.

Rage 2 - E3-Trailer zeigt 7 Minuten wilde Schießereien im Ödland 6:54 Rage 2 - E3-Trailer zeigt 7 Minuten wilde Schießereien im Ödland

Plus-Video zu Rage 2: Wütend wegen Walmart

Ein Fest für Fahrzeug-Fans

Die Fahrzeuge waren schon im ersten Teil Rage spaßig zu steuern und erinnerten an Mad Max. In der Fortsetzung sollen die Spieler jetzt drei Gefährte zur Auswahl haben, um das Wasteland zu erkunden - eines davon flugfähig. Sonst verfügt man noch über ein Auto und ein Motorrad. Alle Fahrzeuge lassen sich upgraden und personalisieren.

Man ist aber nicht auf seine drei fahrbaren Untersätze festgelegt. Wer will, kann durch das Wasteland ziehen und alles klauen, was Räder hat. Auch geklaute Fahrzeuge darf man behalten und in der eigenen Basis sammeln. Bei den drei eigenen Gefährten handelt es sich also mehr um eine Starthilfe. Im Zuge der QuakeCon wurde außerdem bekanntgegeben, dass Rage 2 über eine soziale Komponente verfügen und auf Lootboxen verzichten wird. Rage 2 stammt übrigens hauptsächlich vom Just-Cause-4-Entwickler Avalanche, wobei Doom-Entwickler Id Software kreativen Beistand leistet. Mehr zu Rage 2 lest ihr in unserer ausführlichen Preview.

Rage 2 - Neuer Trailer zeigt massig explosives Gameplay, neue Fähigkeiten 7:32 Rage 2 - Neuer Trailer zeigt massig explosives Gameplay, neue Fähigkeiten

Quelle: IGN


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen