Rainbow Six: Siege hat einen neuen Spielerrekord bei Steam aufgestellt - 4 Jahre nach Release

Über vier Jahren nach dem Launch hat Rainbow Six: Siege einen neuen Rekord bei den aktiven Spielern auf Steam aufgestellt: 180.000 Nutzer loggten sich gleichzeitig ein.

von Elena Schulz,
24.02.2020 10:13 Uhr

Rainbow Six: Siege ist schon eine Weile auf dem Markt, bricht aber trotzdem noch Spielerzahlenrekorde. Rainbow Six: Siege ist schon eine Weile auf dem Markt, bricht aber trotzdem noch Spielerzahlenrekorde.

Rainbow Six: Siege geht es besser denn je. Zumindest auf Steam konnte der Taktik-Shooter einen neuen Rekord bei seinen aktiven Spielerzahlen verzeichnen: 180.000 Nutzer loggten sich gleichzeitig ein und das, obwohl der Release im Dezember 2015 schon über 4 Jahre zurückliegt.

Das ist ungefähr das doppelte des aktuellen Wertes von etwa 90.000. Damit steht Rainbow Six momentan auf Platz 5 der Steam Charts, hinter GTA 5, PUBG, DOTA 2 und CS:GO.

Die Uplay-Zahlen sind übrigens nicht bekannt und die Konsolen-Spielerzahlen wurden ebenfalls ausgeklammert. Die tatsächlichen aktiven Spielerzahlen sollten also nochmal deutlich höher ausfallen. Im September sprach der offizielle Twitter-Account von 50 Millionen Spielern insgesamt.

Guter Service zahlt sich aus

Analyst Benji-Sales sieht R6S als Beleg dafür, dass sich anhaltende Unterstützung auszahlt. Der Shooter wird seit dem Launch regelmäßig über Updates mit Verbesserungen und neue Inhalte wie Operator, Maps und Events erweitert.

Erst kürzlich wurde vorgestellt, wie es in Year 5 und 6 mit Rainbow Six weitergeht. Der Chefentwickler sieht den Battle Pass als Zukunftsmodell.

Falls ihr gerade etwas lesefaul seid, haben wir in unserem neuesten Talk-Video auch alles Wissenswerte über die Zukunft von R6 Siege zusammengefasst.

zu den Kommentaren (21)

Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen