Fazit: Red Dead Online im Test: Der beste Wildwest-Sandkasten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Christian Just
@Akkat84

Heiliger Strohsack! Was habe ich mich gefreut, als RDR 2 für den PC veröffentlicht wurde. Mit glänzenden Augen habe ich zehn Stunden lang die Story gespielt, bevor ich den großen Fehler machte, Red Dead Online zu starten.

Seitdem habe ich keine Minute mehr in der Einzelspieler-Geschichte verbracht und bin stattdessen komplett im MMO-Modus versunken. Schließlich enthält dieser fast alle Stärken des Hauptspiels in puncto Spielwelt, Grafik, Lebenssimulation und Charakter-Animationen. Eine AAA-Sandbox quasi, in der ich meine Kindheitsfantasie vom Cowboyleben in vollen Zügen (höhö) ausleben kann. Ich will kein Blatt vor den Mund nehmen: Red Dead Online erfüllt mir einen lang gehegten Traum.

Da ich davon ausgehe, dass Rockstar hier eine ähnliche Gelddruckmaschine wie GTA Online etablieren möchte, freue ich mich auch auf zukünftigen Content. Als Fan der Heists in GTA Online bin ich gespannt, wie Rockstar das Endgame ihrer Wildwest-Simulation gestalten wird.

5 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (88)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.