Remedy - Neues Spiel »P7« erscheint 2019, ab 2018 weiterer Titel der Max-Payne-Macher in Arbeit

Das Entwicklerstudio Remedy hat einen Jahresbericht veröffentlicht, der Details zu den kommenden Spielen enthält. Die Produktion eines neuen Titels soll 2018 starten.

von Ömer Kayali,
18.02.2018 11:20 Uhr

Quantum Break war das letzte Spiel des finnischen Entwicklerstudios Remedy.Quantum Break war das letzte Spiel des finnischen Entwicklerstudios Remedy.

Das finnische Entwicklerstudio Remedy brachte zuletzt den Third-Person-Shooter Quantum Break heraus. In einem Jahresbericht wurden nun einige Details zu den kommenden Titeln enthüllt.

Schon seit längerem ist bekannt, dass Remedy zusammen mit dem Publisher 505 Games an einem Spiel namens P7 arbeitet. Dabei soll es sich ebenfalls um einen Third-Person-Shooter handeln, der zusätzlich noch Multiplayer-Elemente bietet. Wie genau diese aussehen, ist noch nicht bekannt. Im Jahresbericht heißt es, dass die Produktion planmäßig abläuft und mit einem Release 2019 zu rechnen sei.

Mehr: Remedy - Wie die Max-Payne-Macher in der Games-as-a-Service-Landschaft überleben wollen

Produktionsstart für ein weiteres Spiel

Ein weiteres Spiel, welches 2018 in der Produktionsphase ist, ist CrossFire 2. Remedy entwickelt in Zusammenarbeit mit Smilegate die Einzelspieler-Kampagne. Außerdem hat das Studio Ende 2017 erste Vorbereitungen für einen neuen Titel getroffen. Im Laufe dieses Jahres wird somit wohl die Produktion eines weiteren Spiels starten. Wie genau dieses aussehen soll, wurde noch nicht verraten.

Mehr: Remedy - Jobangebot deutet auf Online-Spiel à la Destiny hin

Quantum Break - Studiotour: So schaut es bei Entwickler Remedy in Finnland aus 5:40 Quantum Break - Studiotour: So schaut es bei Entwickler Remedy in Finnland aus


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen