Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-Abo
4,99€

pro Monat

12 Monate

NUR FÜR KURZE ZEIT 
3 MONATE GRATIS

beim Abschluss eines 12-Monats-Abos

Günstigster Preis
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Quartals-Abo
5,99€

pro Monat

3 Monate

20% gegenüber Flexi-Abo sparen
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's
Flexi-Abo
6,99€

pro Monat

1 Monat

Monatlich kündbar
Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen
Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de
Auf geht's

Rise of Nations

Civilization-Macher Brian Reynolds arbeitet an einem Echtzeit-Strategiespiel! Bei übersichtlicher 3D-Grafik gründen und erobern Sie 5.000 Jahre lang Imperien.

01.05.2002 15:12 Uhr

Japanische Truppen sind kurz davor, eine gegnerische Stadt einzunehmen. Auch die dazugehörige Infrastruktur fällt in den Schoß der Eroberer. Bevor Zivilisten zur Übernahme antanzen, zerdeppert die Armee das Siedlungszentrum und putzt Verteidiger weg.Japanische Truppen sind kurz davor, eine gegnerische Stadt einzunehmen. Auch die dazugehörige Infrastruktur fällt in den Schoß der Eroberer. Bevor Zivilisten zur Übernahme antanzen, zerdeppert die Armee das Siedlungszentrum und putzt Verteidiger weg.

Geschichte wiederholt sich nicht - und wenn doch, sind garantiert ein paar Spiele-Programmierer daran schuld. Dass die menschliche Historie beliebter ist als jedes Fantasie-Szenario, wissen wir spätestens seit Age of Empires und Empire Earth. Auch Brian Reynolds ist historisch vorbelastet. Doch während er bei Colonization und Civilization 2 noch rundenweise erobern ließ, läuft sein neues Projekt Rise of Nations ins Echtzeit-Lager über. Wir haben vor Ort mit dem Designer gesprochen - und Probe gespielt.

Menschheitsgeschichte in der Mittagspause

Durch den Bau einer Festung haben die Griechen eine Grenzverlauf-Delle zu ihren Gunsten erreicht.Durch den Bau einer Festung haben die Griechen eine Grenzverlauf-Delle zu ihren Gunsten erreicht.

Rise of Nations soll den epischen Charakter von Rundenstrategie-Spielen ins Echtzeit-Genre lotsen, ohne dabei zu trödeln. Im Hinblick auf überschaubare Multiplayer-Spiellängen geht's zügig durch die Epochen. »Die Geschichte der Menschheit in einer Mittagspause nachzuspielen« ist das Ziel von Brian Reynolds. Nicht viel mehr als ein Stündchen soll es dauern, um in acht Epochen von der Steinzeit bis zur Gegenwart zu spurten.

1 von 3

nächste Seite



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen