Rocket League - Lootboxen dank Halloween-Event gratis öffnen

Auch Rocket League bekommt während der Halloween-Zeit spezielle Items und Lootboxen spendiert. Anders als üblich lassen sich diese auch ohne Echtgeld öffnen.

von Martin Dietrich,
17.10.2017 12:33 Uhr

Rocket League erhält ein neues Lootbox-System. Rocket League erhält ein neues Lootbox-System.

Die Halloween-Zeit ist in Rocket League angekommen und bis zum 6. November 2017 läuft das »Haunted Hallows-Event«, welches das bisherige Lootbox-System verändert.

Zuvor war es so, dass Spieler Lootboxen mit kosmetischen Items für die Karosserien zufällig nach abgeschlossenen Matches erhalten haben. Die Schlüssel zum Öffnen mussten dann mit Echtgeld bezahlt werden. Während des Halloween-Events ändert sich das.

Jetzt mit Candy Corn & Decryptor

Die neuen kosmetischen Items verstecken sich ausschließlich in den zeitlich-begrenzten Halloween-Lootboxen im Kürbis-Look. Spieler mit ein bisschen Glück erhalten diese immer noch zufällig nach den Matches. Zusätzlich erhält man auch die neue Ingame-Währung Candy Corn. Mit der Süßigkeit lassen sich Decryptors kaufen, die jede Art von Lootbox aufschließt.

Wer also noch Standard-Lootkisten in seinem Inventar hat, kann auch diese mit den Decryptors öffnen. Die Kürbis-Lootboxen selbst lassen sich zusätzlich noch mit Candy Corn und mit Echtgeld kaufen. Mit Echtgeld gekaufte Kisten sind automatisch geöffnet und benötigen keinen Extra-Schlüssel.

Sind Lootboxen Glücksspiel? Britischer Politiker setzt sich für Glückspiel-Regelung ein

Die neue Währung und kann nur während des Halloween-Events erspielt werden und verschwindet eine Woche nach Ende von »Haunted Hallows« vom Account. Die kosmetischen Items bleiben aber natürlich im Besitz des Spielers.

Neues System auch für zukünftige Events

Items, die aus Lootkisten stammen und mit einem Decryptor geöffnet wurden, können nicht gehandelt werden. Insgesamt gibt es damit drei Wege, die neuen Lootboxen zu erhalten:

  1. Zufälliger Drop nach jedem Match
  2. Mit der Ingame-Währung Candy Corn
  3. Per Echtgeld-Kauf

Entwickler Psyonix hat angekündigt, dass dieses System ab sofort auch für zukünftige Events gilt - nur jedes Mal mit einer anderen, speziellen Währung.

Rocket League - Die neuen Fast & Furious DLC-Autos im Trailer 1:02 Rocket League - Die neuen Fast & Furious DLC-Autos im Trailer


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen