Rocket League trifft Stranger Things: Haunted Hallows führt ins Upside-Down

Bei Rocket League steht das nächste Halloween Event an und es wird ein Crossover mit Stranger Things. Welche Belohnungen gibt es und wie sieht die neue Arena aus?

von Alexander Hoch,
10.10.2019 19:10 Uhr

Dieses Jahr geht es nach Farmstead und ein Besuch im Upside-Down scheint doch zu Halloween sehr passend, oder?Dieses Jahr geht es nach Farmstead und ein Besuch im Upside-Down scheint doch zu Halloween sehr passend, oder?

Das diesjährige Halloween-Event »Haunted Hallows« steht bei Rocket League an. Diesmal steht das Ganze unter dem Motto »Stranger Things« und bietet sogar eine Arena im Stil der Netflix Serie.

Wann geht es los? Das Halloween-Event startet am 14.Oktober und endet am 11. November

In einem neuen Trailer stellt Psyonix das neue Event vor und stimmt schon einmal auf das neue Stranger-Things-Setting ein:

Was gibt es zu tun?

Mit dem neuen Event kommt erst einmal eine neue Arena, welche sich »Farmstead (Upside-Down)« nennt. Sie ist thematisch an Stranger-Things angelehnt und man kann außerhalb des Fussball-Feldes das Upside-Down und sogar den unheimlichen »Mindflyer« im Hintergrund sehen.

Die Arena wird von Entwickler Psyonix als »Limited Arena« angekündigt und ist somit vermutlich nur für das Event verfügbar.

Im Hintergrund sieht man den unheimlichen Mindflyer aus der Netflix Serie Stranger Things.Im Hintergrund sieht man den unheimlichen Mindflyer aus der Netflix Serie Stranger Things.

Außerdem wird es verschiedene kosmetische Prämien im Stil der Serie geben, welche über das Event freigespielt werden können. So könnt ihr Lackierungen, Dachaufsätze und mehr verdienen:

  • »Camp Know Where«-Dachaufsatz
  • »Leaf Litter«-Dachaufsatz
  • »Demogorgon«-Spieler-Banner
  • »Demogorgon«-Spieler-Titel
  • »Spider Boogie«-Lackierung
  • »Jacktide Octane«-Lackierung
  • »Candy Monster Dominus«-Lackierung
  • »Hawaiian Hopper«-Lackierung
  • »Stranger Things«-Raketen-Boost
  • »Autumn«-Raketen-Boost
  • »Timbertyre«-Reifen
  • »Starcourt«-Reifen

Das "Demogorgon"-Banner wird wohl während des Events sehr beliebt sein.Das "Demogorgon"-Banner wird wohl während des Events sehr beliebt sein.

Was muss ich für die Belohnungen tun?

Die Belohnungen sind an eine Art Event-Shop geknüpft, können aber ohne Einsatz von Echtgeld erspielt werden. So verdient man durch das einfache Spielen von Rocket-League-Matches sogenannte »Candy-Corn-Rewards«.

Schnappt euch mit den verdienten Münzen neue Lackierungen oder andere kosmetische Gegenstände.Schnappt euch mit den verdienten Münzen neue Lackierungen oder andere kosmetische Gegenstände.

Dies sind einfach In-Game-Münzen, welche im Shop dann gegen die ausgewiesenen Prämien eingetauscht werden können. Die einzelnen Prämien kosten dann zwischen 75 und 150 »Candy-Corn-Münzen«.

Es soll auch sogenannte »Golden Pumkins« geben. In diesen Halloween-Köpfen stecken dann Gegenstände aus Accelerator-, Velocity- und Triumph-Kisten

Wichtig: Das Halloween-Event endet zwar am 11.November, jedoch könnt ihr noch drei Tage danach, also bis zum 14.November eure Münzen einlösen.

Rocket League bekommt seine letzte Lootbox und ändert dann die Monetarisierung

Roller Champions - Sport im Stil von Rocket League im E3-Trailer 1:09 Roller Champions - Sport im Stil von Rocket League im E3-Trailer


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen