Seite 5: Ruhet in Frieden - 10 Spiele, die 2016 gestorben sind

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nosgoth

Wir dulden hier keine Widerworte: Das düstere Fantasy-Universum der Kult-Spielereihe Legacy of Kain verdient mehr Aufmerksamkeit! Und das heißt bei uns vor allem: Mehr Spiele. Klar, ein neues Legacy of Kain wäre natürlich der größte Wunschtraum, den wir in der Redaktion hegen, aber auch der Multiplayer-Titel Nosgoth klang bei Ankündigung nach einer tollen Idee. In einer Arena liefern sich Vampire und Vampirjäger einen bitteren Wettstreit, dazu kamen ein weitgehend faires Free2Play-Modell und ein wirklich stimmungsvolles Artdesign, das dem Erbe der Serie gerecht wird.

Im Test zu Nosgoth konnte es spielerisch überzeugen. Wo die Vampire von ihren übernatürlichen Fähigkeiten Gebrauch machen, auf Häuser springen und sich auf achtlose Menschen herabstürzen, setzen die menschlichen Jäger ganz auf ihr spezialisiertes Waffenarsenal. Ein spannendes Konzept mit vernünftiger Balance und ordentlich Fokus auf Teamplay - das aber in der Community nie so recht Fuß fassen konnte.

Nosgoth - Test-Video zum Legacy of Kain-Ableger Video starten 4:52 Nosgoth - Test-Video zum Legacy of Kain-Ableger

Manchmal ist die Wahrheit frustrierend simpel: Nosgoth konnte einfach nicht genügend Spieler für sich begeistern. Noch im Februar 2016 wurden wir eingeladen, eine neue Map anzuspielen - doch ab April gaben die Entwickler bekannt, dass dem Spiel dauerhaft der Stecker gezogen wird. Wirklich schade.

5 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.