Seite 9: Ruhet in Frieden - 10 Spiele, die 2016 gestorben sind

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fable Legends

»75 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt!« Diese Headline bringt das tragische Schicksal von Microsofts vielversprechendem Action-Rollenspiel Fable Legends auf den Punkt. Obwohl die Beta-Server sogar schon live waren und Spieler bereits fleißig Geld in die Ingame-Währung steckten, wurde der Stecker im April 2016 noch vor dem offiziellen Release gezogen. Der schlichte Grund: Spieler und Publisher waren mit dem Zustand des Projekts einfach nicht zufrieden.

Fable Legends - Entwickler-Ankündigung zur Open Beta im Frühjahr 2016 Video starten 1:20 Fable Legends - Entwickler-Ankündigung zur Open Beta im Frühjahr 2016

Damit endete auch die Studiogeschichte für Entwickler Lionhead, der kurz darauf dicht gemacht wurde. Das prestige-trächtige Team hatte unter anderem die Fable-Serie und das damals viel diskutierte Black & White entwickelt. Auf dieser Liste gab es wohl kein anderes Spiel, das sich am Ende als so ein finanzielles Desaster für Publisher und Entwickler entpuppte.

9 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.