Fable Legends
»75 Millionen US-Dollar in den Sand gesetzt!« Diese Headline bringt das tragische Schicksal von Microsofts vielversprechendem Action-Rollenspiel Fable Legends auf den Punkt. Obwohl die Beta-Server sogar schon live waren und Spieler bereits fleißig Geld in die Ingame-Währung steckten, wurde der Stecker im April 2016 noch vor dem offiziellen Release gezogen. Der schlichte Grund: Spieler und Publisher waren mit dem Zustand des Projekts einfach nicht zufrieden.
Damit endete auch die Studiogeschichte für Entwickler Lionhead, der kurz darauf dicht gemacht wurde. Das prestige-trächtige Team hatte unter anderem die Fable-Serie und das damals viel diskutierte Black & White entwickelt. Auf dieser Liste gab es wohl kein anderes Spiel, das sich am Ende als so ein finanzielles Desaster für Publisher und Entwickler entpuppte.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.