Shenmue 3 - Doppelt so lange wie die Vorgänger, Nebenquests jetzt Teil der Hauptstory

Shenmue 3 soll deutlich länger als die Vorgänger werden. Außerdem sollen sich Nebenmissionen besser in die Story integrieren.

Shenmue 3 soll euch mehrere Wochen beschäftigen. Shenmue 3 soll euch mehrere Wochen beschäftigen.

Yu Suzuki, der Director hinter Shenmue 3, hat auf der G-Fusion Tour 2018 in Xiamen (via VG247) sowie im Rahmen eines Interviews neue Details zum Spiel verraten. Demnach wird euch Shenmue 3 deutlich länger beschäftigen als die Vorgänger und seine Nebenaufgaben in die Hauptgeschichte integrieren.

Ihm zufolge konnte man Shenmue 1 und 2 in einer Woche durchspielen, Shenmue 3 soll aber mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Außerdem gäbe es neue Handlungsstränge, die sich erst nach Beenden der Hauptgeschichte eröffnen.

Shenmue 3 - Screenshots ansehen

Besser integrierte Nebenmissionen und Mini-Spiele

Die vorher stark isolierten Nebenaufgaben, sollen sich zudem besser in die Hauptstory integrieren. Das gleiche gilt für Mini-Spiele, die ingesamt einen größeren Einfluss nehmen sollen. Ein paar werdet ihr bereits aus den Vorgängern kennen, viele Mini-Spiele sollen aber neu sein.

Auch das Kampfsystem soll vielfältiger sein und sich an Spieler unterschiedlicher Skill-Level anpassen. Suzuki orientierte sich bei den Kämpfen an einer möglichst originalgetreuen Darstellung chinesischer Kampfkunst.

Vor kurzem wurden zudem die Systemanforderungen von Shenmue 3 auf dem PC bekannt: Ihr müsst ganze 100 GB freifräumen. Erscheinen wird die lang ersehnte Fortsetzung dann am 27. August 2019.

Shenmue 3 - Neues Video zeigt die Gesichtsanimationen Video starten 0:51 Shenmue 3 - Neues Video zeigt die Gesichtsanimationen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.