Shenmue 3 - Entwickler bestätigt Release 2018

Ys Net bestätigt, dass das langerwartete Shenmue 3 definitiv noch 2018 erscheinen wird. Außerdem sollen sich die Fans auf eine Überraschung gefasst machen.

Eine gute Nachricht für die Fans: Shenmue 3 wird noch 2018 erscheinen. Eine gute Nachricht für die Fans: Shenmue 3 wird noch 2018 erscheinen.

Das neue Jahr beginnt für Fans des lange erwarteten Shenmue 3 mit einer sehr guten Nachricht. Cedric Biscay von Shibuya Productions schrieb auf Twitter, dass der planmäßige Erscheinungstermin des Action-Adventures weiterhin bei 2018 liegt. Im Juni 2017 wurde Shenmue 3 auf das zweite Halbjahr 2018 verschoben. Eine weitere Verzögerung ist also nicht zu befürchten. Ursprüglich sollte das Spiel Ende 2017 erscheinen.

Shibuya Productions arbeitet mit Ys Net, dem Studio von Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki, an dem Titel, der die ersten beiden Teile endlich fortsetzen soll. Shenmue 1 und 2 erschienen ursprünglich für Segas Konsole Dreamcast. Der zweite Teil schaffte kurz darauf noch den Sprung auf die erste Xbox, bevor die Serie in der Versenkung verschwand.

Link zum Twitter-Inhalt

Das für damalige Zeiten hochambitionierte Shenmue-Projekt war für einige Zeit das teuerste Videospiel der Geschichte. Shenmue 1 und 2 sollen insgesamt zwischen 45 und 70 Millionen Dollar gekostet haben. Der neue Teil entsteht mit einem deutlich kleineren Budget, auch wenn der Kickstarter zum Projekt der bis dato erfolgreichste Kickstarter für ein Videospiel wurde.

In der Vergangenheit machten immer wieder Gerüchte die Runde, dass die ersten beiden Spiele als HD-Remasters erscheinen könnten. Das liegt jedoch in der Hand von Sega, welches die Bereitschaft, die Spiele herauszubringen, jedoch bereits andeutete.

Möglicherweise bezieht sich Biscays Hinweis im gleichen Tweet ja genau auf diese Option, denn der endete mit den Worten, dass es noch viele Überraschungen im Jahr 2018 geben werde.

Shenmue 3 - Screenshots ansehen

Shenmue 3 wird für PlayStation 4 und den PC erscheinen. Übrigens: Wie Kickstarter jüngst bekanntgab, sind die Investitionen auf der Plattform nach einem eher durchwachsenen Jahr 2016 im Jahr 2017 wieder deutlich gestiegen.

Shenmue 3 - Neues Video zeigt die Gesichtsanimationen Video starten 0:51 Shenmue 3 - Neues Video zeigt die Gesichtsanimationen

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.