Sherlock Holmes 3 - Kino-Sequel mit Robert Downey Jr. kommt erst im Dezember 2021

Das lang erwartete Sequel der Sherlock-Holmes-Filmreihe mit Robert Downey Jr. und Jude Law verspätet sich erneut. Neuer Kino-Starttermin ist erst ein Jahr später im Dezember 2021.

von Vera Tidona,
06.03.2019 15:05 Uhr

Ein Wiedersehen mit Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes und Jude Law als Dr. Watson verspätet sich erneut. Neuer Kinostart erst Ende 2021.Ein Wiedersehen mit Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes und Jude Law als Dr. Watson verspätet sich erneut. Neuer Kinostart erst Ende 2021.

Fans der erfolgreichen Filmreihe Sherlock Holmes mit Robert Downey Jr. und Jude Law brauchen einen längeren Atem, als gedacht: Das Filmstudio Warner Bros hat erneut den Kinostarttermin der geplanten Action-Komödie Sherlock Holmes 3 um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben. Ursprünglich war ein Release-Termin für Ende 2020 angedacht, doch nun erfolgt der Kinostart erst im Dezember 2021, passend zum Weihnachtsfest.

Wiedersehen mit Robert Downey Jr. als Meisterdetektiv

Noch wurde kein Grund für die wiederholte massive Verschiebung des schon seit Jahren geplanten Film-Sequels genannt, basierend auf der beliebten Krimireihe von Sir Arthur Conan Doyle. Jedoch dürfte es wohl hauptsächlich an den vollen Terminkalendern der beteiligten Personen liegen.

Während Sherlock-Darsteller Robert Downey Jr. demnächst im neuen Marvel-Film Avengers: Endgame zu sehen ist und anschließend die tierische Komödie »Doctor Dolittle« dreht, steht Dr. Watson-Darsteller Jude Law nach seinem Einsatz in der Comic-Verfilmung Captain Marvel als nächstes wieder als Zauberer Dumbledore im nächsten Teil der Phantastischen Tierwesen-Filmreihe vor der Kamera.

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten - Deutscher Trailer zum Actionfilm 2:19 Sherlock Holmes: Spiel im Schatten - Deutscher Trailer zum Actionfilm

Regie führt erneut Guy Ritchie

Und da wäre noch Regisseur Guy Ritchie, der nach den beiden ersten Kinohits Sherlock Holmes (2009) und Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (2011) auch den dritten Film in Szene setzen wird. Derzeit hat der britische Filmemacher aber noch mit der Fertigstellung von Disneys Aladdin mit Will Smith als Dschinni alle Hände voll zu tun.

Als nächstes wird Guy Ritchie voraussichtlich den Action-Thriller »Bush« mit Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Colin Farrell und Hugh Grant drehen, um sich anschließend hoffentlich endlich der Produktion von Sherlock Holmes 3 zu widmen.

Erste Story-Details sind noch geheim

Das Drehbuch zu Sherlock Holmes 3 wurde in der Zwischenzeit schon mehrmals umgeschrieben. Zuletzt soll Chris Brancato, bekannt für die Netflix-Serie Narcos, die Vorlage für die dritte Action-Komödie schreiben.

Welcher knifflige Fall diesmal auf den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Freund und Partner Dr. Watson wartet, ist noch streng geheim. Jedoch dürfte die Handlung erneut in London Ende des späten 19. Jahrhunderts spielen, angelehnt an die Buchreihe.

Die beiden ersten Sherlock-Filme haben insgesamt über eine Milliarde Dollar weltweit an den Kinokassen eingespielt. Ob der dritte Teil an diesen Erfolg anknüpfen kann, wird sich zeigen.

Sherlock Holmes: The Devil's Daughter - Trailer zur Story und den Charakteren 1:13 Sherlock Holmes: The Devil's Daughter - Trailer zur Story und den Charakteren


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen