Skull and Bones: So findet ihr Caradecs Kopfgeld im Handumdrehen

In der Mission »Überfall auf hoher See« setzt euch Skull and Bones auf einen versteckten Schatz an. Unser Guide mit Bildern hilft euch beim Fundort.

Mit unserem Guide findet ihr Caradecs vergrabenen Schatz in ein paar Minuten. Mit unserem Guide findet ihr Caradecs vergrabenen Schatz in ein paar Minuten.

Lasst uns raten, ihr Landratten: In Skull and Bones wurdet ihr darauf angesetzt, den Schatz von Caradec zu finden, ihr habt den Konvoi versenkt, aber bloß eine Schatzkarte mit ein paar Zeichnungen gefunden - und nun kratzt ihr euch am Kopf, wo sich denn bitte das wertvolle Gut versteckt?

Keine Sorge, wir haben wir euch die komplette Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ihr an die Beute gelangt. Verratet nur Captain Scurlock nicht, dass ihr fremde Hilfe hattet ... wobei, vielleicht begrüßt er das sogar, schließlich seid ihr Piraten und Piraten pfeifen auf die Regeln.

Vorweg: Mit Caradecs Bounty will euch Skull and Bones ganz bewusst mit dem Schatzkarten-Feature vertraut machen, also einer Spielmechanik, die euch absichtlich keine genauen Markierungen vorgibt, sondern selbst rätseln lässt, welche Stelle auf der Schatzkarte abgebildet ist. Diese Aktivität gibt's in Assassin's Creed schon seit ein paar Jahren, aber ihr entscheidet natürlich selbst, ob ihr eigenständig rätseln oder mit unserem Guide arbeiten möchtet.

Los geht's!

Genaue Kartenposition von Caradecs Bounty

Die Schatzkarte von Caradec deutet einen Ort auf der Weltkarte an. Konkret handelt es sich dabei um das westliche Ufer der Roten Insel, also von Piratenhochburg Sainte Anne aus einmal um den dicken Felsbrocken rumsegeln und direkt im Meer der Riffe das dicke Fragezeichen anpeilen.

Caradecs Schatzort: Rausgezoomt Seht ihr den dicken orangenen Kreis? Dort müsst ihr hin.

Reingezoomt In der Nahaufnahme erkennt ihr die Ähnlichkeit zur Schatzkarte besser.

Der Schatz befindet sich auf der Insel, ihr müsst also hier anlegen und euer Schiff verlassen, um euch kurz die Beine zu vertreten. Generell findet ihr die Schätze oft in Hub-Welten, die ihr auch fürs Shoppen oder zum Ergattern neuer Aufträge erkundet. Die Schätze selbst lassen sich aber erst bergen, wenn ihr die entsprechende Karte besitzt. Also, einmal bitte hier einlaufen:

Sobald ihr euch dem Fragezeichen nähert, lässt euch das Spiel von Bord gehen. Sobald ihr euch dem Fragezeichen nähert, lässt euch das Spiel von Bord gehen.

Genauer Fundort auf der Insel

Auf der Schatzkarte befindet sich noch ein zweiter Hinweis, der die genaue Fundstelle an Land verrät. Falls ihr keine Lust habt, lange zu suchen, helfen wir euch natürlich. Zur Orientierung solltet ihr euch erstmal zur Kochstelle begeben, die befindet sich ein paar Meter vom Ufer entfernt, ist aber leicht zu finden und vom Spiel gut markiert. Sobald ihr an der Kochstelle seid, richtet euren Blick wie folgt aus:

Orientiert euch hier an der Dame rechts und den Kisten links, um den Blick auf den Schatz auszurichten. Orientiert euch hier an der Dame rechts und den Kisten links, um den Blick auf den Schatz auszurichten.

Folgt dann dem Pfad, bis ihr an einen Punkt kommt, der euch an die Schatzkarte erinnern dürfte. Auf dem Boden liegt nämlich das weiße X, das auch auf der Karte angezeigt wird. X markiert die Stelle, wie klassisch. Das Spiel illustriert euch mit einem orangenen Leuchten, dass ihr richtig seid.

Sobald ihr euch dem Leuchten nähert, könnt ihr per Tastendruck den Schatz ausbuddeln. Sobald ihr euch dem Leuchten nähert, könnt ihr per Tastendruck den Schatz ausbuddeln.

Nähert euch dem Schatz und buddelt ihn aus:

Ein echter Profi gräbt mit den Händen. Ein echter Profi gräbt mit den Händen.

Und das war es schon: Caradecs Kopfgeld gehört euch. Wie gesagt: Damit habt ihr quasi das Tutorial für die Schatzkarten abgeschlossen, im Laufe eurer Abenteuer in Skull and Bones werdet ihr noch viele weitere finden und könnt selbst entscheiden, ob und wann ihr euch auf Schatzjagd begebt. Das Muster ist immer gleich: Schaut euch die Hinweise an, studiert die Weltkarte und checkt, wo es Überschneidungen gibt. Viel Spaß dabei, ihr Landratten!

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.