Skyrim VR, Fallout 4 VR & Doom VFR - Release-Daten für Bethesdas VR-Spiele bekannt

Bethesda hat die Release-Termine für Skyrim VR, Fallout 4 VR und Doom VFR bekanntgegeben. Nur die Preise sind noch unklar.

von Elena Schulz,
24.08.2017 10:09 Uhr

Skyrim in VR - Gameplay-Trailer zeigt die VR-Version des Rollenspiels 1:02 Skyrim in VR - Gameplay-Trailer zeigt die VR-Version des Rollenspiels

Bethesda hat auf den letzten beiden E3s gleich drei VR-Ableger zu seinen großen Franchises angekündigt: Skyrim VR, Fallout 4 VR und Doom VFR. Nun gibt es auch genaue Release-Daten zu den Projekten. Unklar ist nur, wie viel der Spaß kosten soll - kostenlose Upgrades für Besitzer wird es wohl nicht geben.

Skyrim VR wird am 17. November 2017 erscheinen, ist allerdings bislang exklusiv für Playstation VR angekündigt. Mit dem gesamten Spielinhalt und allen DLCs neu aufbereitet in VR wird es zum Vollpreis von 70 Euro angeboten.

Der Release-Termin von Fallout 4 VR ist der 12. Dezember 2017. Anders als Skyrim VR soll es aktuell noch ausschließlich für die HTC Vive auf dem PC veröffentlicht werden und kostet auf Steam rund 60 Euro. Hier ist allerdings noch nicht klar, ob damit auch eine Komplettversion mit allen DLCs gemeint ist. Auf der Steam-Seite ist nur von "dem kompletten Kernspiel mit neu für VR optimierten Kämpfen, Crafting und Bausystemen" die Rede.

Weitere Plattformen?

Doom VFR soll für die HTC Vive und Playstation VR am 1. Dezember veröffentlicht werden. Auf Steam kostet der Titel nur 30 Euro (35 für die PSVR-Version), dabei handelt es sich bei offenbar um eine abgespeckte Version des Reboots von 2016. Ob die VR-Ableger in Zukunft noch für weitere Plattformen erscheinen, ist nicht bekannt, auch wenn bei Skyrim eine zeitweise Exklusivität wahrscheinlich ist.

Mehr Infos zu den VR-Ablegern und anderen Bethesda-Spielen gibt es auf der QuakeCon, die derzeit vom 24. bis zum 27. August in Dallas, Texas stattfindet.

DOOM VFR - E3-Trailer zeigt virtuelle Dämonenschnetzelei 1:12 DOOM VFR - E3-Trailer zeigt virtuelle Dämonenschnetzelei


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen