Es gibt ein neues Lebenszeichen des Morrowind-Remakes Skywind - und das sieht gut aus: 15 Minuten Gameplay, in dem es in die Dwemer-Ruine von Nchurdamz geht. Die Entwickler TESRenewal gaben außerdem ein paar neue Infos zum Stand der Dinge bekannt. So sieht es derzeit in Skywind aus:
Link zum YouTube-Inhalt
Das gibt es zu sehen
Die Quest: Das Video zeigt die Schlacht bei Nchurdamz - eine Mission der Kriegergilde, die genau so auch im originalen Morrowind vorkam. Darin steigt der Spieler mit NPC Larienna in eine Dwemer-Ruine mit unaussprechlichem Namen, um dort eine Bestie zu erlegen. Übrigens existieren mindestens drei verschiedene mögliche Enden für diese Quest, gezeigt wird aber nur das heldenhafte.
Die Welt: Zunächst geht es aber durch die komplett überarbeitete Landschaft von Morrowind: Elder-Scrolls-Fans werden an vielen Stellen Assets aus Skyrim wiedererkennen, aber dank neuer Elemente (Neue Rüstungen, Riesenpilze, Basaltklippen…) sieht die Umgebung dennoch fremdartig aus. Dass die Dwemer-Ruine selbst genauso auch in Skyrim vorkommen könnte, passt zur Lore: Immerhin sind deren Erbauer auch in Morrowind schon lange verschwunden.
Die Dialoge: Im Remake sind die Dialoge neu (und komplett) vertont, allerdings nur in der englischen Version. Wie in der Elder-Scrolls-Reihe üblich, bleibt die Spielerfigur stumm.
Der Kampf: Hier wird die Ähnlichkeit zu Skyrim sehr deutlich, das Kampfsystem funktioniert im Grunde genauso - blocken und zuschlagen, Anzeigen für Ausdauer und Lebensenergie, Skills werden durch häufigen Einsatz verbessert.
Wie steht es um die Entwicklung?
Laut der Videobeschreibung hat das Entwickler-Team trotz monatelanger Funkstille Fortschritte in allen Bereichen gemacht, beispielsweise beim Welt-Design, den Sprachaufnahmen und den Animationen.
Der wohl wichtigste Fortschritt sei im neuen Video zu sehen, fällt aber nur auf, wenn man darauf achtet: Die Macher haben eine Möglichkeit gefunden, eigene neue »Skelette«, also Grundgerüste, für ihre Kreaturen zu verwenden. Die Dwemer-Spinne basiert deshalb nicht auf ihrem Skyrim-Pendant, sondern verfügt über völlig neue Animationen.
Wie schon im letzten Update bitten die Entwickler auch diesmal um die Hilfe der Community, sei es mit Spenden oder Modding-Unterstützung. Das Projekt wird ehrenamtlich entwickelt und soll kostenlos veröffentlicht werden. Ein konkretes Release-Datum ist noch nicht bekannt - allzu lang soll es aber nicht mehr dauern.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.