Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Fazit: Sniper Elite: Resistance setzt auf altbewährte Stärken - aber läuft sich das langsam aus?

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Jede Woche ein exklusiver Podcast
Jede Woche zwei exklusive Newsletter aus der Redaktion
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Fazit der Redaktion

Jesko Buchs
@Sora5513

Das neue Sniper Elite ist keine Revolution, doch Serienfans werden es genau deswegen mögen. Zwischen Nazis, Wunderwaffen und finsteren Gestapo-Agenten schleicht ihr mit eurem Scharfschützengewehr einher und verteilt fleißig mit allen blutigen Details dargestellte Headshots.

Nun könnte man zwar argumentieren, dass die Vorgänger genau das ja auch schon bieten - Sprengfallen, Sound-Tarnung, und historische Waffen gibt es dort ebenso - doch genau dadurch zeichnet sich die Sniper-Reihe eben aus. Entwickler Rebellion nimmt einfach das bestehende Grundrezept, fügt einige wohldosierte Extras wie eine neue Kampagne und Propaganda-Missionen hinzu - und fertig ist das neue Sniper Elite: Resistance.

Dass die Reihe auf ihre bekannten Stärken setzt, ist aus meiner Sicht nichts Schlechtes. Die Optik ist ansprechend, die detailreiche Waffenanpassung sorgt für Bastelspaß und die realistische Physik bringt die benötigte Herausforderung ins Spiel. Und seien wir mal ehrlich, einem fiesen Nazi-General in die Kronjuwelen zu schießen, macht auch einfach einen Heidenspaß. Muss ich da wirklich mehr sagen?

2 von 2


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.