Sonic the Hedgehog - Kinofilm zum Spiele-Klassiker für 2019 angekündigt

Segas Spiele-Klassiker »Sonic the Hedgehog« erhält zum 25. Jubiläum einen eigenen Kinofilm. Die Mischung aus Realfilm und Animation ist für 2019 angekündigt.

von Vera Tidona,
21.02.2018 13:00 Uhr

Segas populäres Videospiel Sonic the Hedgehog kommt 2019 in die Kinos.Segas populäres Videospiel Sonic the Hedgehog kommt 2019 in die Kinos.

Paramount und Sega entwickeln gemeinsam einen Kinofilm nach dem populären Videospiel »Sonic the Hedgehog«, mit dem beliebten Maskottchen des Spieleherstellers.

Nun steht auch endlich ein konkreter Release-Termin fest: Demnach kündigt das Studio die Spiele-Verfilmung für den 15. November 2019 in den US-Kinos an. Ursprünglich sollte der Film schon in diesem Jahr erscheinen, doch daraus wurde nichts.

Realfilm mit CGI-Animation

Der Kinofilm ist als eine Mischung aus Realfilm und CGI-Animation geplant. Neben dem Titelheld sollen auch zahlreiche bekannte Figuren und Charaktere aus dem Spielklassiker Einzug in die Geschichte erhalten, allen voran der Bösewicht Dr. Eggman. Nähere Details zur Handlung sind aber noch geheim.

Deadpool-Regisseur entwickelt Spiele-Verfilmung

Für die Produktion des Kinofilms zeichnet Deadpool-Regisseur Tim Miller verantwortlich. Mit Videospielen kennt sich Miller bereits bestens aus, hat er in der Vergangenheit doch schon die visuellen Effekte für die Spiele Hellgate: London, Mass Effect 2 und Star Wars: The Old Republic übernommen.

Die Regie für die Spiele-Verfilmung Sonic the Hedgehog überlässt er jedoch dem Neuling Jeff Fowler. Das Drehbuch schreiben derzeit die beiden Autoren Patrick Casey und Josh Miller.

Sonic Forces - Screenshots ansehen

25 Jahre Sonic the Hedgehog

Das erfolgreiche Jump 'n' Run-Spiel rund um den kleinen, blauen und blitzschnellen Igel blickt auf eine 25-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Zuletzt erschienen die beiden Spiele Sonic Mania und Sonic Forces im Jahr 2017.

Neben den vielen Spielen, gibt es bereits eine Animationsserie »Adventures of Sonic the Hedgehog« aus den 1990er Jahren sowie eine neue mehrteilige Animationsserie namens »Sonic Boom«. Sonic hat darüber hinaus einen Gastauftritt in Disneys Animationsfilm Ralph reichts aus dem Jahr 2012. Ob er auch im Sequel wieder zu sehen ist, konnte noch nicht bestätigt werden.

Mehr dazu: Zum 25. Jubiläum erscheint ein Director's Cut zu Sonic 3D Blast

Sonic Forces - Gameplay-Trailer stellt brandneuen Character Creator vor 1:36 Sonic Forces - Gameplay-Trailer stellt brandneuen Character Creator vor


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen