Sons of the Forest: Update ist jetzt live auf Steam, mit den kompletten Patch Notes

Das neue The Forest hat am 9. März den ersten wichtigen Patch erhalten. Wir fassen zusammen, was ihr darüber wissen solltet.

Patch 01 für Sons of the Forest ist erschienen. Hier findet ihr alle Infos. Patch 01 für Sons of the Forest ist erschienen. Hier findet ihr alle Infos.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Sons of the Forest hat am 9. März 2023 sein erstes großes Update bekommen, Patch 01. Ein Hängegleiter, neue Ferngläser sowie dutzende Verbesserungen und Bugfixes sind die Aushängeschilder des Patchs.

Wir zeigen euch alle Anpassungen und Neuerungen. Zudem veröffentlichte Entwickler Endnight Games auch die offiziellen Patch Notes auf Steam, die wir hier ebenfalls auflisten.

Schnellnavigation:

Mit den neuen Inhalten des Patchs arbeiten die Entwickler auch an einem der großen Kritikpunkte unseres Tests:

Sons of the Forest: Alle Infos zum ersten Update

Download: Wie groß ist das Update?

Endnight Games vermeldet, dass das Update auf Steam nach der Installation 1,6 GB groß ist. Der Download umfasst lediglich rund 930 MB und sollte schnell vonstattengehen.

Inhalte: Was bringt das Update?

Die Entwickler veröffentlichten die offiziellen Patch Notes mit allen Änderungen, die ihr auf der zweiten Seite dieser Meldung im englischen Original findet. Die Highlights fassen wir hier für euch zusammen:

Die Highlights

  • Ferngläser hinzugefügt: Damit lässt sich weit blicken.
  • Hängegleiter hinzugefügt: Damit lässt sich weit fliegen.
  • Palisaden-Tor eingefügt: Damit kommt wenigstens ihr in euer Lager.
  • Es gibt einen neuen Bosskampf im Midgame.
  • Lederanzug für Virginia nachgeliefert. Vermutlich gut für den Winter.
  • Türen lassen sich nun mit einem Stock verschließen. Pech gehabt, aufdringliche Kannibalen!
  • Kleine Strukturen wie Möbel lassen sich nun greifen und verschieben.
  • Einige zusätzliche Story-Elemente hinzugefügt.
  • Kleine Vögel landen nun, um zu essen und satt zu werden.
  • Fischreusen sollen nun wie vorgesehen funktionieren.
  • Neuer Strukturtyp hinzugefügt: Einseitiger Scheitelpunkt.
  • Kelvin fällt nun keine Bäume mehr, wenn ihr sie beispielsweise als Baumhaus nutzt.

Zusätzlich gibt es dutzende Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die ihr in den Patch Notes nachschlagen könnt.

Kelvin lässt Bäume nun stehen, wenn ihr sie als Bauelemente nutzt. Danke, Kelvin. Kelvin lässt Bäume nun stehen, wenn ihr sie als Bauelemente nutzt. Danke, Kelvin.

Wann kommt das nächste Update?

Da sich Sons of the Forest im Early Access befindet, werden regelmäßig neue Updates veröffentlicht. Wir wissen auch schon über den ungefähren Termin Bescheid. Laut einem Timer im Spiel wird es am 24. März um 1 Uhr Nachts soweit sein.

Zu den neuen Inhalten des nächsten Patches gibt es noch keine Details, wir wissen aber dank einer Roadmap, was demnächst noch folgen soll:

Bislang veröffentlichte Endnight Games vor Update 01 zusätzlich drei Hotfixes, um akute Probleme und Mängel auszubessern. So wurden seit Release beispielsweise Bugs beseitigt, neue Hinweise eingebaut und das von Fans vermisste Hotkey-System ergänzt.

Noch steht der Early Access von Sons of the Forest aber ganz am Anfang. Einiges aus der Roadmap wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Wir sehen etwa die versprochenen dedizierten Server eher als längerfristige Aufgabe.

Was haltet ihr von den Verbesserungen in Patch 01? Welche Baustellen seht ihr als am dringendsten in Sons of the Forest an? Schreibt es gerne in die Kommentare!

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.