Soul Calibur 6 - Von Ciri bis Pikachu: Charakter-Editor ermöglicht absurde Fan-Kreationen

Am 19. Oktober erschien Soul Calibur 6 inklusive umfangreichen Charakter-Editor. Es dauerte nicht lange, und die Fans brachten den mit teils abstrusen Kreationen an seine Grenzen: Von Ciri bis hin zu Pikachu ist hier alles möglich.

von Mathias Dietrich,
23.10.2018 12:51 Uhr

Mit dem Charakter-Editor von Soul Calibur 6 bauen Fans Charaktere wie Mercy aus Overwatch nach.Mit dem Charakter-Editor von Soul Calibur 6 bauen Fans Charaktere wie Mercy aus Overwatch nach.

Wenn Pikachu und Kirby gegen Sonic und Bowsette kämpfen, könnte man glauben, dass es neue Infos zum nächsten Super Smash Bros. gibt. Stattdessen ist Soul Calibur 6 erschienen und die Fans reizen den Charakter-Editor des Prügelspiels bis an seine Grenzen aus, um teils sehr detailgetreue und teils furchteinflößende Kreationen zu präsentieren.

Soul Calibur 6 ist nicht das erste Spiel der Reihe, mit einem entsprechend umfangreichen Editor. Schon in den Vorgängern waren entsprechende Cosplays möglich. Man könnte also sagen, dass diese Fan-Nachbildungen Tradition haben.

Detailliert wie ein offizielles Modell

Es gibt einen ganzen Subreddit zu diesen Kreationen. manche Spieler teilen ihre Werke aber auch über andere soziale Netzwerke wie Twitter. Manche der Cosplays sind so gut nachgebildet, dass man denken könnte der Entwickler hat sie offiziell eingebaut.

Bei Ciri aus The Witcher 3 zum Beispiel wäre das gar nichtmal so unwahrscheinlich. Immerhin gibt es Hexer Geralt als offiziellen Charakter in Soul Calibur 6.

Ciri von AnemerosCiri von Anemeros

Wer sich wünscht, dass Soul Calibur definitiv mehr Support-Charaktere braucht - immerhin spielen alle irgendwie immer nur Damage Dealer - der kann Mercy aus Overwatch spielen.

Komplett mit Heiligenschein und Caudecus-Stab. Wahlweise sogar mit ihrem Halloween-Outfit.

Mercy Mercy aus Overwatch von SlothfulRaptor

Witch-Mercy Witch-Mercy von Feldrassil

Da bald eine Netflix-Serie zu Avatar - Herr der Elemente (keine Sorge, diesmal steht nicht M. Night Shyamalan hinter der Umsetzung) kommen soll, interessiert sich der ein oder andere möglicherweise für Elementar-Bändiger wie Katara oder Toph:

Katara Katara von Bald_Lightning

Toph Toph von Bald_Lightning

Furchteinflößend abstrus

Nicht alle Kreationen sind so detailliert. Manche sind eher abstrakt gehalten und sind dadurch ziemlich furchteinflößend. Zum Beispiel Kirby. Passenderweise nutzt er deshalb wohl auch den Kampfstil »Albtraum«.

Kirby von patriot-renegadeKirby von patriot-renegade

Und auch Pikachu darf natürlich nicht fehlen. In seiner humanoiden Form in Soul Calibur 6 sieht er allerdings alles andere als süß aus. Mit seinem Sixpack ist er aber wohl bestens für seinen Detektiveinsatz in Meisterdetektiv Pikachu vorbereitet.

Pikachu von ho-hiPikachu von ho-hi

Pikachu ist nicht das einzige Pokémon, das die Fans nachstellten. Den 5 Euro teuren Fisch Karpador gibt es inklusive Platscher-Attacke. Das entsprechende Video findet ihr in dem folgenden Tweet:

Eine Auswahl der besten und skurrilsten Fan-Kreationen haben wir für euch in dieser Galerie zusammengefasst:

Soul Calibur 6 - Ingame-Cosplays der Spieler ansehen


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen