Die Spellforce-Reihe, bisher ein Mix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel, bekommt einen neuen Ableger. Spellforce: Conquest of Eo mischt Rundenstrategie mit … Rollenspiel. Spellforce-Veteran und Studiochef Jan Wagner vom Entwicklerteam Owned by Gravity hat uns exklusiv eine Alphaversion präsentiert und viel über das kommende Spiel verraten, aus den geplanten 30 Minuten wurden ruckzuck eineinviertel Stunden voller Fachsimpeln.
Denn hier kommt was Cooles auf uns zu, das die Globalstrategie eines Civilization mit dem Helden-Management eines Heroes of Might & Magic und anspruchsvollen Taktikschlachten wie in Fantasy General verbinden will!
Ja, das Remake von Master of Magic verfolgt einen ähnlichen Ansatz, aber Spellforce: Conquest of Eo sieht nicht nur erheblich hochwertiger aus, sondern wirkt auch spielerisch schon erstaunlich durchdacht, zumal es neben den bewährten Zutaten der Genre-Klassiker auch viele eigene spannende Ideen liefert.
In unserer exklusiven Preview erfahrt ihr, wie Spellforce: Conquest of Eo Rollenspiel, Taktik sowie Globalstrategie sinnvoll verknüpfen will und ganz nebenbei auch Story-Fans glücklich machen möchte.
Das Szenario: bekannt, aber anders
Conquest of Eo spielt, große Überraschung, in der Spellforce-Welt Eo. Die Weltkarte mit ihren Regionen und Siedlungen ist also grundsätzlich fest vorgegeben. Die Stadt Lyraine liegt zum Beispiel im südwestlichen Teil der Region Lichtwasser, wo sie hingehört.
Alles andere aber ist prozedural generiert: Rohstoffquellen, Ressourcenstapel, viele Quests, herumstreunende Gegner – was in einer zünftigen Fantasywelt halt so herumsteht und -rennt.
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