Spider-Man - Sony kündigt Spin-off mit neuer Superheldin Silk an

Sony arbeitet an einem weiteren Spin-off aus dem Spider-Man Universum: Superheldin Silk erhält ihre eigene Comic-Verfilmung. Eine Besetzung steht noch aus.

von Vera Tidona,
25.06.2018 15:00 Uhr

Sony kündigt nächstes Spider-Man Spin-off Silk an.Sony kündigt nächstes Spider-Man Spin-off Silk an.

Sony baut seine Filmreihe rund um den Marvel-Helden Spider-Man weiter aus: Nach Venom, Silver & Black, Nightwatch und Morbius erhält nun Silk ihr eigenes Solo-Abenteuer.

Solo-Film über die Superheldin Silk geplant

Die koreanisch-amerikanische Superheldin Cindy Moon aka Silk aus den Marvel Comics hatte ihren ersten Auftritt in The Amazing Spider-Man aus dem Jahr 2014 und erhielt später ihre eigene Comic-Reihe. Als Mitschülerin von Peter Parker aka Spider-Man wird auch sie von der besagten Spinne gebissen und erhält ebenso außergewöhnliche Fähigkeiten wie der legendäre Spinnenmann.

Noch steht keine Besetzung für den geplanten Silk-Film fest. Die Figur der Cindy Moon spielte jedoch schon in Spider-Man: Homecoming mit und wurde dort von Tiffany Espensen dargestellt. Ob sie nun die Hauptrolle im Spin-off erhält, steht noch aus. Auch sucht das Filmstudio noch nach einem Regisseur und Drehbuchautor für den Kinofilm.

Mehr zum neuen Spiel: Erster Gameplay-Trailer zu Spider-Man

Venom - Neuer Trailer zur düsteren Comic-Verfilmung zeigt Tom Hardy in Action 2:28 Venom - Neuer Trailer zur düsteren Comic-Verfilmung zeigt Tom Hardy in Action

Spider-Man: Weitere Spin-offs in Arbeit

Als nächstes kommt Venom mit Tom Hardy am 4. Oktober 2018 in die Kinos, gefolgt von dem Animationsabenteuer Spider-Man: A New Universe mit Miles Morales am 20. Dezember 2018.

Nächstes Jahr geht es dann mit dem zweiten Spidey-Abenteuer mit Tom Holland auf der großen Leinwand weiter, der den neuen Titel Spider-Man: Far From Home trägt. Kinostart ist am 4. Juli 2019.

Wann Sony die übrigen angekündigten Spin-offs aus der Filmreihe auf der großen Leinwand zeigt, steht noch aus.

Spider-Man: A New Universe - Trailer zum Animationsfilm mit zwei Spideys und mehr 2:40 Spider-Man: A New Universe - Trailer zum Animationsfilm mit zwei Spideys und mehr


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen