Spiele für Xbox Series X werden bald enthüllt & PC-Spieler sollten das nicht verpassen

Schon bald werden die ersten NextGen-Titel für die neuen Xbox enthüllt. Auch PC-Spieler sollten da aufhorchen!

von Fabiano Uslenghi,
24.04.2020 11:35 Uhr

Neue Spiele aus dem Hause Microsoft sollen in Bälde angekündigt werden. Neue Spiele aus dem Hause Microsoft sollen in Bälde angekündigt werden.

Normalerweise hätte man wahrscheinlich frühstens im Juni zur E3 über große Ankündigungen vieler neuer Spiele geredet. Ohne die E3 gibt es aber kein festgelegtes Zeitfenster mehr, in dem damit zu rechnen ist. Deshalb könnten eventuell sogar schon im Mai einige Spiele enthüllt werden.

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat sich auf Twitter der Frage eines Spielers nach neuen Titeln für Microsofts Next-Gen-Konsole gestellt. Daraufhin versprach Spencer bereits in Kürze die Ankündigung neuer Spiele für die Xbox Series X:

Dem Tweet zufolge gab es erst vor kurzem interne Gespräche darüber, wie mit der aktuellen Situation umgegangen wird. Schon kurz nach der Absage der E3 meldete sich Spencer zu Wort, dass Microsoft ein digitales Event abhalten wird. Einen genauen Termin gibt es dafür aber noch nicht.

Warum ist das für PC-Spieler spannend?

Spencer ist als Chef von Xbox natürlich zuvorderst für Microsofts Konsolen-Geschäft verantwortlich. Aber inzwischen kann dabei keine klare Grenze mehr zum PC gezogen werden. Microsoft hat bereits in der Vergangenheit angekündigt, dass es keine Xbox-exklusiven Spiele mehr geben wird. Zumindest solange Microsoft selbst der Publisher ist.

Jedes Spiel, das auf der Konsole veröffentlicht wird, landet früher oder später auf dem PC. Andersherum gilt diese Regel ebenfalls, sofern umsetzbar. Gears Tactics erscheint etwa am 28. April erstmal nur für den PC, später aber auch auf der Xbox One.

Wenn Microsoft auf einem digitalen Event neue Spiele ankündigt, lohnt es sich also auch für PC-Spieler, den Blick darauf zu richten. Dort werden eventuell erste Spielszenen aus bereits bestätigten Spielen gezeigt. Bei unseren Kollegen von GamePro erfahrt ihr, welche Titel schon für die Xbox Series X angekündigt wurden.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen