Seite 2: Spielevorschau 2011 - Action - Krisen-Fortsetzung und Raserei-Debüt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dead Space 2

Im Weltraum hört dich Isaac schreien

Eigentlich musste der Weltraum-Ingenieur Isaac Clarke im ersten Teil genug durchgemacht, doch EA schickt den schweigsamen Helden von Dead Spaceerneut in die Weiten des Alls. Diesmal muss Isaac sein Schicksal aber nicht kommentarlos hinnehmen, denn in Dead Space 2meldet sich Clarke regelmäßig zu Wort. Am eigentlichen Spielprinzip ändert sich dadurch natürlich nichts, es geht also immer noch durch mäßig beleuchtete Gänge und auf die Jagd nach grässlich entstellten Necromorph-Aliens. Wie im ersten Teil werden die am schnellsten ausgeschaltet, indem ihnen Körperteile per Lasercutter abgeschnitten werden.

» Was erwartet Isaac in Dead Space 2?

Statt an Bord eines Raumschiffs, spielt die Handlung von Dead Space 2 auf der Raumstation The Sprawl, die in die Überreste des Saturn-Mondes Titan eingelassen ist. Hier werden auch die neuen Multiplayer-Gefechte ausgetragen, denn Dead Space 2 liefert auch einen Mehrspielermodus mit. Darin treten zwei Teams von je vier Spielern gegeneinander an, als Menschen und Aliens.

Dead Space 2 - Screenshots ansehen

2 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.