Seite 5: Spielevorschau 2011 - Action - Krisen-Fortsetzung und Raserei-Debüt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Assassin's Creed: Brotherhood

Alle Blutspuren führen nach Rom

Ezio Auditore da Firenze übernimmt auch bei Assassin's Creed: Brotherhoodwieder die Hauptrolle, zumindest in den historischen Rückblenden, die diesmal komplett in Rom spielen. Ezio ist auf einem Rachefeldzug gegen Cesare Borgia, der das Städtchen Monteriggioni in Schutt und Asche verwandelt hat. Wer den Vorgänger kennt, weiß, dass man die Stadt in Assassin's Creed 2für viel (virtuelles) Geld ausgebaut hat. Doch diesmal ist Ezio nicht allein unterwegs. Er kann Assassinen-Lehrlinge einstellen und die Nachwuchs-Mörder in andere Städte auf Missionen schicken, um sie mit Geld und Erfahrungspunkten zurückkommen zu lassen. Alternativ können die Helfer auch direkt in Rom eingesetzt werden und bei Ezios Missionen mithelfen.

» Worauf sich PC-Spieler mit Brotherhood freuen können

Zum ersten Mal in der Serie bietet Ubisoft bei Brotherhood auch einen vollwertigen Mehrspieler-Modus an. Darin liefern sich die Spieler eine Katz-und-Maus-Jagd durch die Straßen von Rom, denn jeder Multiplayer-Assassine hat ein vorgegebenes Opfer, das er möglichst unauffällig ausschalten muss, um sich nicht vor anderen Spielern zu enttarnen. Erschwerend kommt allerdings hinzu, dass dem Täter meist schon längst ein weiterer Mörder auf der Schliche ist.

Assassin's Creed: Brotherhood - Screenshots ansehen

5 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.