Seite 5: Spielevorschau 2011 – Geheimtipps - Endzeit-Psychologen und Klon-Klötzchen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Spec Ops: The Line

Apokalypse Now in Dubai

Spielerisch bietet Spec Ops: The Linetypische Kost, wie man sie von ähnlichen 3rd-Person-Shootern gewohnt ist. Es geht von Deckung zu Deckung und gegen Feinde, die flankiert werden müssen. Manchmal kann auch die Umgebung zum Vorteil genutzt werden, beispielsweise, wenn man Gebäude taktisch zerstört und die Gegner unter Schutt begräbt. Doch wirklich überraschendes sollte man bei Spec Ops: The Line in Sachen Gameplay nicht erwarten.

» Vorschau: Warum Spec Ops: The Line uns faziniert

Der deutsche Entwickler Yager will stattdessen mit dem ungewöhnlichen Setting und einer starken Story punkten. Spec Ops: The Line spielt nämlich in Dubai, dass nach einem Sandsturm zu großen Teilen zerstört ist. In der Stadt herrschen Chaos und Anarchie. Ähnlich wie im Vietnam-Drama Apokalypse Now hältt sich ein durchgedrehter General eine Privatarmee von fanatischen und psychisch labilen Gefolgsleuten. Die Aufgabe des Spielers: Er soll den General ausschalten. Doch ganz so einfach wird die Sache nicht, denn vorher müssen sein Team und er durch die Hölle von Dubai.

Spec Ops: The Line - Screenshots ansehen

5 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (26)

Kommentare(24)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.